👨‍🍳 "Erstaunlich einfach: So gelingt das perfekte indische Fladenbrot - Das Geheimnis liegt im selbstgemachten Naan Brot!"

Der Duft von frisch gebackenem Brot ist einfach unwiderstehlich. Warum also nicht mal ein indisches Fladenbrot zaubern und die Küche mit dem Aroma exotischer Gewürze erfüllen? Das Rezept für das Pfannenbrot ist so einfach, dass selbst Backanfänger es meistern können. Naan Brot – so lecker, dass es keinen besseren Start in den Tag gibt!

WEICHER GEHT’S NICHT! NAAN BROT EINFACH SELBER MACHEN - INDISCHES FLADENBROT REZEPT - PFANNENBROT

In diesem Video zeigt die Bloggerin ein Rezept für Fladenbrot. Sie beginnt damit, dass sie ihren Followern auf Instagram und Facebook einen kleinen Vorgeschmack auf das Video gegeben hat und nun gibt sie das Rezept mit allen Tipps und Tricks preis.

Die Zutaten, die man benötigt, um das Fladenbrot zuzubereiten, sind Mehl, cremiges Joghurt, Wasser, Salz, Zucker, Öl und Frisch- oder Trockenhefe. In eine Schüssel gibt man das Mehl und fügt dann das Joghurt, das Öl und die feuchten Zutaten hinzu. Das Ganze wird kräftig durchgeknetet, bis ein kompakter Teig entsteht. Man kann entweder per Hand oder mit einer Küchenmaschine kneten.

Im nächsten Schritt wird der Teig zu einer kompakten Kugel geformt und an einem warmen Ort für 45 bis 60 Minuten abgedeckt. Nach dieser Zeit hat sich das Volumen verdoppelt. Nun kann der Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu Fladen geformt werden und wird jeweils dünn ausgerollt. Die fertig geformten Fladen werden abgedeckt und dürfen noch einmal 15 bis 20 Minuten gehen.

Währenddessen wird eine Mischung zum Bestreichen vorbereitet, indem man Butter oder Ghee schmilzt und Salz und Kräuter hinzufügt. In einer heißen Pfanne werden die Fladenbrote gelegt und von beiden Seiten gewendet, bis sich große Blasen bilden. Zum Schluss werden die Fladenbrote mit der Mischung bestrichen und abgedeckt. Das Fladenbrot ist nun fertig und kann auch eingefroren werden.

Das Fladenbrot ist weich und hält sich zwei bis drei Tage lang. Es kann auch auf Vorrat zubereitet werden. Auf dem Blog der Bloggerin gibt es weitere wichtige Informationen und ein Rezept zum Ausdrucken. Dort findet man auch ihren kleinen Shop, in dem man ihre Küchen-Schutzkollektion bestellen kann.

In ihrem nächsten Video zeigt die Bloggerin Ideen, wozu man das Fladenbrot essen kann. Das Rezept ist einfach und schnell zubereitet und eignet sich perfekt als Beilage oder als Snack zwischendurch.
source.