✅ "Erwecke deine Neugierde mit unserem Rezept für Bananen Blechkuchen - Einfach & lecker!"

Für alle Süßmäuler, die nicht genug von exotischen Geschmackserlebnissen bekommen, ist das Bananen Blechkuchen Rezept genau das Richtige! Dieser süße Leckerbissen ist nicht nur schnell und einfach zuzubereiten, sondern auch eine perfekte Lösung für alle, die eine große Anzahl an Gästen verwöhnen möchten. Mit seiner zarten Konsistenz und dem intensiven Bananenaroma wird dieser Kuchen garantiert zum Liebling aller Naschkatzen.

Bananen Blechkuchen Rezept I Blechkuchen Rezept mit Bananen

Hallo ihr Lieben! Herzlich willkommen in meiner Torten- und Kuchenwelt! Heute habe ich wieder ein einfaches Blechkuchen-Rezept für euch, aber dieses Mal mit Bananen. Durch die Bananen sieht er richtig fluffig, saftig und lecker aus. Aber bevor ich weitermache, lasst uns gemeinsam über Musik sprechen.

Musik ist etwas, das uns alle verbindet. Es kann unsere Stimmung beeinflussen, Erinnerungen wecken und uns in eine andere Welt transportieren. Obwohl jeder einen individuellen Geschmack hat, den ich sehr respektiere, glaube ich, dass Musik in der Lage ist, unser Leben positiv zu bereichern. Deshalb höre ich immer gerne Musik, wenn ich backe.

Jetzt aber zurück zu meinem Rezept. Für den Teig brauchen wir drei Eier, 100 Gramm Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker, eine Packung Vanillepuddingpulver, 200 Gramm Zucker, 50 Gramm gemahlene Haselnüsse oder Mandeln, 180 Milliliter Öl und drei richtig reife Bananen, die ich vorher mit einer Gabel zerdrückt habe.

Zuerst habe ich die Eier mit dem Vanillezucker und Zucker cremig geschlagen, dann das Öl und die restlichen Zutaten hinzugegeben. Das Mehl habe ich gesiebt und vorsichtig untergemischt. Dann habe ich den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech gegeben und die Bananen einfach untergehoben. Anschließend habe ich noch ein bisschen Schokolade hineingegeben.

Den Kuchen hab ich im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad Celsius für etwa eine halbe Stunde gebacken. Nachdem er fertig war, habe ich ihn noch warm mit reichlich Puderzucker bestreut und richtig auskühlen lassen. Danach habe ich ihn in Stücke geschnitten.

Jetzt werde ich den Kuchen probieren. Ich muss echt sagen, er ist richtig fluffig, saftig und lecker geworden. Ich hoffe natürlich, dass euch dieses Rezept gefallen hat und ihr es auch ausprobieren werdet. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und sage tschüss bis zum nächsten Mal!

[Musik]
source.