Frühlingsrollen sind eine köstliche und beliebte Vorspeise aus der asiatischen Küche. Mit diesem thailändischen Rezept können Sie ganz einfach Ihre eigenen Frühlingsrollen herstellen und das typisch asiatische Geschmackserlebnis zu Hause genießen. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von der Kombination aus knusprigem Teig und der würzigen Füllung begeistern.
ORIGINAL FRÜHLINGSROLLEN selber machen | Thailändisches Rezept | asiatische Vorspeise
Hallo Leute, heute zeige ich euch, wie man knusprige thailändische Frühlingsrollen macht. Auf Thailändisch heißen sie Ziehen und Birte. Das ist eine Variante, die ich immer zu Hause mache und sie ist sehr einfach mit wenigen und exotischen Zutaten nachzumachen.
Zuerst weichen wir die Glasnudeln für 10 Minuten in Wasser ein. Danach nehmen wir die Frühlingsrollenblätter aus der Tiefkühltruhe, lassen sie auftauen und decken sie mit einem feuchten Tuch ab, um Austrocknen und das Entstehen von Rissen zu verhindern.
Für die Füllung nehmen wir Zutaten, die uns schmecken, wie Schnittlauch, Spitzkohl, braune Champignons und Hackfleisch. Die Glasnudeln werden klein geschnitten, damit sie sich besser in die Füllung einfügen lassen. Wir würzen die Füllung mit Sesamöl, Sojasauce und Pfeffer und kneten alles gut durch, damit eine einheitliche, homogene Masse entsteht.
Jetzt zeigen wir euch zwei Varianten, wie man die Frühlingsrollen drehen kann. Die erste Variante ist einfacher. Wir legen das Frühlingsrollenblatt vor uns auf den Tisch, verteilen die Füllung unten drauf und klappen das Blatt einmal um. Danach befeuchten wir den Teig mit Wasser und klappen das Blatt links und rechts ein. Dann rollen wir das Ganze nach oben und kleben es mit Wasser zusammen.
Die zweite Variante ist etwas schwieriger. Wir legen das Frühlingsrollenblatt wie eine Raute vor uns auf den Tisch, legen die Füllung eine Etage tiefer darauf und klappen den Teig nach oben. Dann klappen wir den Teig noch einmal um und rollen das Ganze nach oben. Danach kleben wir alles mit Wasser zusammen und nehmen den oberen Teil des Teigs und klappen ihn um.
Jetzt frittieren wir die Frühlingsrollen in heißem Öl und wenden sie regelmäßig, damit sie von allen Seiten gleichmäßig goldbraun werden. Sobald sie goldbraun sind, nehmen wir sie aus dem Topf heraus und lassen sie auf einem Sieb abtropfen. Als Beilage schmecken sie sehr gut mit einem Kräutergarten-Frühling von Mami, Basilikum oder einer scharfen Soße.
Ich bekomme immer wieder von meinen Freunden und Familie Komplimente für diese Frühlingsrollen und sie sagen, dass sie die besten der Welt seien. Das ist kein Selbstlob, sondern die Wahrheit. Probiert sie unbedingt aus und ihr werdet süchtig nach ihnen werden.
source.