✅ "Experience Exotic Flavors with this German Recipe - Learn How to Cook Asian-style Chicken Curry with Vegetables and Coconut Milk"

Hähnchencurry mit Gemüse und Kokosmilch ist ein leckeres asiatisches Gericht, das schnell und einfach zuzubereiten ist. Mit diesem Rezept kannst du ein köstliches Gericht zaubern, das voller Aromen und Gewürze ist. Du benötigst nur wenige Zutaten und kannst das Curry nach deinem Geschmack variieren. Folge diesem einfachen Rezept und verführe deine Geschmacksnerven mit diesem köstlichen Hähnchencurry.

Hähnchencurry mit Gemüse und Kokosmilch. Asiatisch Kochen. Rezept

Ganz schnelle Küche: Rotes Curry vom Hohen aus dem Wok

In diesem Video zeigt uns der Koch eine schnelle und einfache Möglichkeit, um ein leckeres asiatisches Gericht zu zaubern. Hierfür benötigt man Hähnchenbrust vom Biobauern sowie etwas frisches Gemüse nach Wahl, wie Paprika, Zucchini, Momo Sprossen und Zuckerschoten. Für das asiatische Aroma empfiehlt sich eine rote Curry Paste sowie etwas Sesamöl, Cashewkerne, Kokosnussmilch, Chilischote, Knoblauch und Sojasauce. Optional kann man frischen Koriander als Garnitur nutzen.

Bevor es an die Zubereitung geht, lobt der Koch seine neue Gaskochplatte, mit der auch sehr hohe Temperaturen erreicht werden können. In einer Pfanne werden nun die Cashewkerne geröstet, bevor sie wieder herausgeholt und zur Seite gestellt werden. Nun gibt man etwas Sesamöl in die heiße Pfanne und brät die Hähnchenbrust goldgelb an. Dabei sollte man nicht zu viel rühren und das Fleisch möglichst beraten lassen. Sobald es angebraten ist, kommen Knoblauch und Chili hinzu, bevor das Ganze mit roter Curry Paste kurz angebraten wird. Anschließend gibt man die Kokosnussmilch sowie zwei Esslöffel Erdnussbutter hinzu und lässt alles aufkochen.

Um das Ganze etwas zu binden, empfiehlt der Koch die Erdnussbutter hinzuzufügen. Dies verleiht dem Gericht eine leckere Konsistenz. Nun können das frische Gemüse sowie die gerösteten Cashewkerne dazugegeben werden und alles wird einmal durchgeschwenkt. Wenn das Gemüse warm ist, kann das Gericht mit etwas Sojasauce abgeschmeckt werden. Das frische Gemüse sollte jedoch nur kurz erwärmt werden, damit es noch knackig bleibt.

Zum Schluss wird der frische Koriander verwendet, um dem Gericht das gewisse Extra zu verleihen. Der Koriander sollte klein geschnitten werden und kann sowohl untergemischt als auch als Garnitur verwendet werden. Das Gericht kann direkt serviert werden und ist eine schnelle, einfache und köstliche Möglichkeit, um die asiatische Küche zu genießen.

Insgesamt zeigt uns der Koch, dass man in kürzester Zeit ein leckeres Gericht zaubern kann, wenn man die richtigen Zutaten zur Hand hat. Vor allem seine Gaskochplatte macht das Kochen zu einem einfachen und schnellen Vergnügen. Das Gericht eignet sich perfekt als schnelle Feierabendküche und ist auch für Anfänger leicht umzusetzen.
source.