😍 Experience the Deliciousness of Pelmeni with This Authentic Russian Recipe | Pelmeni Rezept - Russische Teigtaschen | пельмени in German

Pelmeni sind ein beliebtes Gericht in der russischen Küche und werden auch in anderen slawischen Ländern wie der Ukraine oder Kasachstan zubereitet. Es handelt sich dabei um kleine Teigtaschen, die mit einer leckeren Füllung aus Hackfleisch, Zwiebeln und Gewürzen gefüllt werden. In diesem Rezept zeigen wir Ihnen, wie Sie traditionelle Pelmeni ganz einfach selbst machen können.

Pelmeni Rezept - Russische Teigtaschen | пельмени

Hallo meine Lieben, ich begrüße euch alle herzlich zu einem neuen Video. Heute machen wir Pelmeni. Das war mein allererstes Video auf YouTube und da ich oft gefragt werde, ob ich Pelmeni machen kann, dachte ich mir, ich mache heute wieder Pelmeni. Da ich heute sowieso Mittagessen wollte, teile ich mein Rezept mit euch. Für Pelmeni braucht ihr wirklich nicht viele Zutaten, vor allem braucht ihr Geduld und Zeit. Wir brauchen folgende Zutaten:

- 500g Hackfleisch vom Schwein. Ihr könnt natürlich auch Rinderhack nehmen. Es kann sein, dass die Pelmeni mit Rinderhack ein wenig trocken werden, dann nehmt 1 Esslöffel saure Sahne. Persönlich bevorzuge ich Schweinefleisch, aber was ihr nehmt, hängt von eurem Geschmack ab. Wie gesagt, 500g Hackfleisch vom Schwein.

- 3 normale Zwiebeln. - 1 Esslöffel Salz. - 1 Teelöffel schwarzer Pfeffer. - 1 Teelöffel Paprika.

Für den Teig brauchen wir:

- 600g Mehl (gesiebt). - 1 Ei. - 1 Teelöffel Salz. - 300ml lauwarmes Wasser.

Beim Teig müsst ihr genau darauf achten, wie viel Wasser und Mehl ihr braucht. Ich muss immer schätzen, wie viel Menge richtig ist.

Beginnen wir mit dem Teig. Wir haben hier 600g Mehl (Typ 405), das ich gesiebt habe. Das kommt direkt ins Ei. Gebt ein wenig Salz (ungefähr 1 Teelöffel) hinzu. Ich versuche, daraus einen Teig zu machen. Man kann auch das Ei weglassen, aber dann kann es sein, dass der Teig nicht so gut haftet oder die Pelmeni im Wasser auseinanderfallen. 300ml Wasser waren perfekt und 600g Mehl und 1 Ei waren auch genug. Der Teig muss jetzt gut geknetet werden, damit er geschmeidig wird. Ich habe den Teig ordentlich geknetet, mit Mehl bestäubt und ihm jetzt 30 Minuten Ruhe gegönnt.

Lassen Sie uns nun die Füllung für die Pelmeni machen. Zuerst kommt der Pfeffer ins Hackfleisch, dann 1 Teelöffel schwarzer Pfeffer. Es kommt immer darauf an, wie würzig ihr es mögt. Das Salz kommt in die Zwiebeln und dann müssen die Zwiebeln gut geknetet werden, damit alle Flüssigkeit herauskommt. Ihr könnt auch weniger Zwiebeln nehmen, die zu vielen Zwiebeln machen die Pelmeni saftig und lecker. Das Ganze kommt nun ins Hackfleisch und wird gut miteinander vermischt. Die Füllung ist bereit und kann nun ziehen.

Wir machen jetzt mit dem Teig weiter. Nach etwa 30 Minuten machen wir 3 Kugeln aus dem Teig. Jedes Teigstück formt man gut. Bedecken wir die Teigstücke nun, damit sie nicht austrocknen. Ich werde die erste Kugel jetzt direkt ausrollen und den Teig gut ausrollen. Ich weiß nicht genau, wie viele cm oder mm, aber nicht zu dick und nicht zu dünn. Ich werde jetzt einen Pelmeni ausschneiden. Jeder sticht Pelmeni anders aus, ich mache es immer mit einem Glas. Ich nehme gerne ein Glas mit einem Durchmesser von 5,5 cm, das nicht zu groß und nicht zu klein ist.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Pelmeni auszustechen - man kann einfach Rechtecke aus dem Teig ausschneiden und diese dann in Form bringen oder den Teig zu einer Wurst formen und dann schneiden. Man kann auch eine Pelmeniform im russischen Geschäft kaufen. Ich habe etwa 200 Stück aus dieser Menge an Zutaten herausbekommen. Ich brauchte etwa 40 bis 50 Minuten dafür. Wenn ich ein wenig Zeit habe, mache ich immer direkt 1 bis 2 Kilo Pelmeni und friere sie ein. Ich verteile sie dann immer an meine Kinder. Sie essen sie sehr gerne.

2 Liter Wasser kochen jetzt und ich gebe etwas Salz hinzu (ungefähr 1 Esslöffel). Jetzt kommen die Pelmeni hinein. Wenn die Pelmeni an der Oberfläche schwimmen, sind sie fertig. Das dauerte bei mir etwa 5 Minuten. Ich mag es, auf die fertigen Pelmeni Butter zu geben, das gibt eine schöne Farbe und die Pelmeni kleben nicht so sehr zusammen. Meine Pelmeni sind jetzt fertig. Obwohl es zeitaufwendig ist, schmecken sie sehr lecker. Guten Appetit!
source.