👨‍🍳 "Experience the Original Christmas Eggnog from 'A Merry Mishap' Movie + Bonus Video in German - Will it be as Delicious as it Looks on Screen?"

Weihnachten steht vor der Tür und viele Menschen freuen sich auf die gemütliche Zeit mit ihren Liebsten. Was darf dabei nicht fehlen? Natürlich ein leckerer Eierpunsch! Besonders bekannt ist das Getränk aus dem Film “Eine schöne Bescherung”. In diesem Bonusvideo wird gezeigt, wie man den Weihnachts Eierpunsch Original wie im Film zubereitet.

Weihnachts Eierpunsch Original wie im Film “Eine schöne Bescherung” Bonus Video

Hallo und herzlich willkommen zu einem kleinen, aber feinen Bonus-Weihnachts-Video! Ich weiß nicht, wie es bei euch zu Hause ist, aber bei uns ist es Tradition, dass wir immer einen Abend vor Heiligabend uns zusammensetzen und den Film “Eine Schöne Bescherung” gucken. Ich denke mal, der Film ist allgemein bekannt und sehr sehenswert. Falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, solltet ihr das unbedingt nachholen.

Inmitten des Films ist der Hauptdarsteller, der sich mit seinem Cousin unterhält, und dabei schlüpfen wir so richtig schön in Weihnachtsstimmung. Genau diesen Moment wollen wir feiern, indem wir uns heute einen Eierpunsch nach Art des Hauses machen werden. Wenn euch interessiert, wie das geht, dann bleibt dran!

Was ihr dafür alles braucht, habe ich hier folgendes an Zutaten stehen: Wir haben hier natürlich einmal Eier, die schon getrennt sind in Eiweiß und Eigelb. Dann ist da Zucker, eine Vanilleschote, Muskatnuss, Weinbrand, brauner Rum, sowie Schlagsahne und etwas Milch. Zum Zubereiten braucht man natürlich noch eine Schüssel und einen Handmixer.

Wir beginnen damit, dass wir uns hier unser Eigelb nehmen und das in die große Schüssel geben. Dazu kommt dann der Zucker, die Milch und die Sahne. Dann nehmen wir uns die Vanilleschote, holen uns das Mark daraus und geben das in die Schüssel.

Fürs Erste haben wir jetzt alles in der Schüssel drin. Jetzt nehmen wir uns den Handmixer und rühren das ganze schön schaumig. Wenn das ganze so aussieht, werden wir das erst mal beiseite stellen.

Dann nehmen wir uns das Eiweiß und schlagen das schön zu Schnee. Unser Neuschnee ist jetzt auch fertig geschlagen. Den werden wir jetzt nehmen und vorsichtig unterheben. Jetzt, wo das erledigt ist, brauchen wir uns nur noch unseren Alkohol nehmen und nach und nach rein schütten. Zwischendurch immer ein bisschen rühren.

Somit ist unser Adnoc, beziehungsweise wie es auf Deutsch heißt, Eierpunsch fertig. Den werde ich jetzt so nehmen und in Gläser füllen. Dann zwei bis drei Stunden in den Kühlschrank stellen, dass er richtig schön runterkommt. Und dann sehen wir uns gleich wieder und probieren unser Werk.

Unser Eierpunsch ist fertig und hat jetzt zwei Stunden durchgezogen. Somit konnten sich die Aromen, die drinnen sind, alle schön entfalten. Getrunken wird das bei uns traditionell aus diesen Gläsern. Wer den Film kennt, kennt auch diese Gläser. Dabei handelt es sich um ein originales “Verge”-Produkt, was aus den USA zu mir übergeschwappt ist. Das Originalrezept, beziehungsweise das Rezept aus dem Film, ist bei uns im Einsatz.

Jetzt nehmen wir das Glas, füllen das vorsichtig ein und werden endlich probieren. Dazu werden wir uns die Kekse nehmen und die erst mal schnell eintunken, weil unten drunter ist der eigentliche Eierpunsch und obendrauf ist unser Eisschnee, der sich jetzt schön abgesetzt hat.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, das ist aber einfach nur hammer geil, wenn ich den getrunken habe. Wenn wir den Film gucken, weil das ist Weihnachten. Ich kann nur sagen, macht das mal so nach Wunsch zu Weihnachten. Das ist mal was anderes als der Glühwein, den man überall kriegt. Geschmacklich ist das ganze eine Wucht. Natürlich muss auch jedem klar sein, dass durch die Zutaten das ganz schön mächtig ist und wenn man zu viel davon trinkt, ist nachher nicht nur am Tannenbaum die Lichter an, sondern eure Lampen sind auch an. Aber einmal im Jahr kann man das machen und macht das einfach nach.

Wir werden uns den jetzt schmecken lassen. Der ist natürlich nicht nur zu Weihnachten gedacht, den könnte man das ganze Jahr über machen. Wenn abends eine Feuerplatte steht, was zubereitet und dann so ein kalten Eierpunsch dazu, das macht sich auch richtig gut. Ich würde jetzt aber interessieren, was ihr so an Weihnachten macht. Was sind eure Tradionen? Was für Filme guckt ihr? Was wiederholt sich bei euch jedes Jahr wieder oder was macht ihr jedes Jahr wieder?

Dann war es das mit dem kleinen Bonus-Video. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Wenn ja, gebt mir gerne einen Daumen nach oben im freundlichen Kommentar unten. Erst recht da wünsche ich euch jetzt schon mal noch so schöne Vorweihnachts- beziehungsweise Weihnachtszeit und dann bis zum nächsten Video. Habt euch wohl, auch Michael macht’s gut!
source.