🍪 "Fanta Kuchen mit einem fluffigen und saftigen Geheimnis - Entdecke das Rezept von Elina's Food&Sweets!"

Fanta Kuchen ist ein wunderbares Dessert für Kuchenliebhaber, die Fruchtigkeit und Feuchtigkeit lieben. Dieser fluffige und saftige Kuchen ist die perfekte Wahl für alle, die gerne etwas Neues ausprobieren möchten. Elina’s Food&Sweets bietet eine köstliche Version dieses Kuchens, der einfach für alle zu Hause zubereitet werden kann.

Fanta Kuchen | Fluffiger und Saftiger Fanta Kuchen | Elina’s Food&Sweets

Herzlich willkommen, Berliners! Für den SVI gibt es heute etwas ganz, ganz Leckeres. Denn heute machen wir einen richtig leckeren Pfannkuchen. Er ist bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt, super einfach zubereitet und wahnsinnig lecker. Dafür zeige ich euch die Zutaten und dann geht es weiter mit der Zubereitung. Viel Spaß mit dem Rezept!

Für den Fanta-Kuchen brauchen wir einmal 360 Gramm Mehl, 170 Gramm Zucker, 590 Milliliter Fanta oder Orangenlimonade, 155 Milliliter geschmacksneutrales Öl (ich habe hier Sonnenblumenöl genommen), ein Päckchen Backpulver sowie ein Päckchen Vanillezucker. Die genaue Menge findet ihr noch einmal unten in der Infobox.

Und los geht’s mit der Zubereitung! Als allererstes gebe ich in meine Rührschüssel den Zucker zusammen mit dem Vanillezucker und den Eiern. Diese drei Zutaten werden zunächst schaumig aufgeschlagen (das dauert ungefähr vier bis fünf Minuten). Nun siebe ich das Backpulver mit dem Mehl und gebe die Mischung zusammen mit dem Öl in die Zuckermasse und verquirl das Ganze, bis der Teig schön cremig wird. Zum Schluss gebe ich die Fanta oder Orangenlimonade zum Teig und rühre sie so wenig wie möglich unter. Ein Backblech habe ich bereits mit Backpapier ausgelegt und nun kann ich den Teig schon hineinfüllen. Nun einmal gut glatt streichen und das Ganze landet im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Ober-Unterhitze für circa 20 bis 25 Minuten.

Der Fanta-Kuchen ist fertig gebacken. Den lasse ich jetzt komplett auskühlen. Sobald der Kuchen abgekühlt ist, bereite ich den Guss und die Deko vor. Für den Guss brauchen wir Butter, Zucker und etwas Orangenlimonade und die zwei Zutaten verquirle ich zu einem glatten Kurs. Den Guss verstreiche ich dann auf den ganzen Fanta-Kuchen. Bei der Deko dürft ihr euch dann nach Herzenslust austoben. Ich habe diesmal bunte Streusel genommen und verteilt sie dann auch sofort auf den feuchten Guss. Dann ist das Ganze schon fertig! Gut trocknen lassen und später ein Stückchen schneiden.

So, liebe Berliners, der Fanta-Kuchen ist fertig. Ich finde, der Fanta-Kuchen erspart vielen Mamis und Papis viel Arbeit. Er ist super schnell und einfach zu machen. Die geladenen Gäste finden das Rezept unten in der Infobox. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren. Das war’s! Bis zum nächsten Mal.
source.