👨‍🍳 "Feigen-Tarte mit Blätterteig: Entdecke das schnelle und einfache Rezept für den Herbst!"

Feigen sind ein köstliches Obst, das im Herbst seinen Höhepunkt erreicht. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, dieses vielseitige Obst in verschiedenen Gerichten zu verwenden. Wenn Sie eine schnelle und einfache Möglichkeit suchen, um Feigen in ein köstliches Dessert zu verwandeln, sollten Sie unbedingt “Feigen Tarte Backen mit Blätterteig” ausprobieren. Hier erfahren Sie, wie man schnell und einfach eine köstliche Tarte mit frischen Feigen zubereitet.

FEIGEN TARTE BACKEN mit Blätterteig [Feigen Rezepte für den Herbst] schnell & einfach selber machen

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich ein richtiges Blitzrezept für eine Feigentarte für euch. In unserem Garten haben wir so viele Feigen, dass ich immer wieder neue Rezepte ausprobieren möchte. Die Tarte war so lecker und einfach zuzubereiten, dass ich euch das Rezept direkt zeigen möchte.

Als Erstes bereiten wir uns eine Backform vor, die mehr als 26 cm groß sein sollte. Ich habe sie zusätzlich noch mit einem Backpapier ausgelegt. Danach legen wir frischen Blätterteig aus dem Kühlregal in die Form und schneiden den überschüssigen Teig vorsichtig mit einem Messer weg. Wir legen den Teig auf den Rand aus, damit er später knusprige Kanten bekommt. Danach stechen wir mit einer Gabel in den Teig ein, damit er gleichmäßig backt. Dann heizen wir den Backofen auf 180 Grad vor.

Als Nächstes brauchen wir etwa vier bis sechs Feigenstücke. Je nach Größe könnt ihr auch mehr nehmen. Einige unserer Feigen waren etwas reifer als die anderen, weshalb ich von einigen die Haut abgezogen habe. Ich habe auch eine Prise Zimt hinzugefügt, aber das ist optional. Danach habe ich das Feigenpüree mit einer Gabel zerdrückt. Es ist ziemlich süß, weshalb kein zusätzlicher Zucker nötig ist. Wir verteilen das Feigenpüree auf dem Teig und geben eine Handvoll grob gehackte Paranüsse dazu. Auf dem Herd haben wir die Nüsse mit Agavendicksaft karamellisiert. Alternativ könnt ihr Honig oder einen Teelöffel Zucker verwenden. Die Nüsse können dann auf dem Teig verteilt werden.

Der Blätterteig wird am Ende nochmal mit einem verquirlten Ei bestrichen. Wenn ihr eine pflanzliche Alternative möchtet, könnt ihr diese verwenden. Die Tarte wird für 15 bis 20 Minuten in den heißen Backofen gegeben, bis der Blätterteig goldbraun wird. Zum Abschluss habe ich etwas Puderzucker darüber gestreut und ein paar Feigen darauf verteilt.

Die Tarte war wirklich super schnell und simpel zuzubereiten, aber auch richtig, richtig lecker! Schreibt gerne eure Lieblingsrezepte mit Feigen in die Kommentare. Vielen Dank fürs Zuschauen!
source.