In diesem Artikel werde ich das Rezept für die köstlichen Frikadellen-Buletten aus Hackfleisch und Kartoffeln teilen, die auch als Frikadellen-Fleischküchle bekannt sind. Dieses Rezept wurde von meinem Vater über Generationen weitergegeben und ist eines unserer Familienlieblingsgerichte. Es ist eine perfekte Mahlzeit für Tage, an denen Sie etwas Deftiges und Nahrhaftes genießen möchten.
Frikadellen-Buletten aus Hackfleisch & Kartoffeln–Frikadellen-Fleischküchle Rezept von meinem Vater
Grüße euch! Schön, dass ihr heute wieder reinschaut. Ich habe heute ein Rezept für Frikadellen, und zwar eines, das von meinem Vater stammt. Er hat weder Brot noch Semmeln genommen, sondern stattdessen Kartoffeln verwendet. Die Frikadellen sind dadurch wirklich sehr locker geworden. Die restlichen Zutaten sind bereits in der Infobox aufgelistet, aber ich werde sie auch hier talkative.
Wenn ihr an diesem längerem Frikadellen-Rezept interessiert seid, bleibt dran und seht zu! Wir haben hier die Zutaten, die geschält und klein geschnitten werden müssen. Die Kartoffeln müssen natürlich nicht geschält werden, da es sich um eine mehlig kochende Sorte handelt. Ich habe sie gekocht und sie sind noch warm. Jetzt werden sie zerdrückt, und dieser Schritt ist erledigt.
Ganz links auf dem Tisch seht ihr klein geschnittene Schalotten und Knoblauch. Beides wird nicht roh in die Fleischmasse gegeben, sondern ich werde es zuerst in der Pfanne anbraten. Ich habe bereits die Bratpfanne auf dem Herd angeheizt, und jetzt gebe ich etwas Rapsöl hinein. Natürlich könnt ihr auch ein anderes Öl verwenden, wie zum Beispiel Sonnenblumenöl oder Butterschmalz. Jetzt gebe ich die Schalotten hinzu. Diese müssen ein paar Minuten angebraten werden, bis sie etwas goldbraun sind. Dann kommt Charlie Sheen hinzu!
Jetzt gebe ich die Fleischmasse hinzu. Ein Teil ist Schwein (ihr könnt natürlich auch gemischtes Fleisch oder nur Rind nehmen), und jetzt werden die Kartoffeln hineingepresst. Die Masse wird jetzt gewürzt mit Salz und Pfeffer und mit Senf und Petersilie verfeinert. Die angerösteten Schalotten und Knoblauch werden auch hinzugefügt, nachdem sie abgekühlt sind. Jetzt muss die Masse gut vermengt werden, und das geht am besten mit den Händen.
Die Frikadellen können jetzt gebraten werden. Ich habe bereits eine Pfanne auf dem Herd, die heiß genug ist. Ich gebe etwas Öl hinein und forme die Frikadellen. Ich benutze Feuchte Hände, da es besser ist. Die Frikadellen dürfen nicht zu groß oder zu dick sein.
Jetzt heißt es Geduld haben, und ich schaue nach, ob die Unterseite schon richtig Farbe hat. Nach ungefähr fünf Minuten drehe ich die Frikadellen um. Nach weiteren fünf Minuten sind sie fertig und können serviert werden.
Das ist eine alternative Möglichkeit, Frikadellen zuzubereiten. Man kann ab und zu auch Frikadellen mit Brot und Semmeln machen, aber diese schmecken wirklich sehr locker und lecker. Ich hoffe, ich konnte euch Lust und vielleicht sogar Appetit auf dieses Rezept machen. Viel Spaß beim Ausprobieren! Bis zum nächsten Mal!
source.