😍 "Florentine Berge" - Ein unbekanntes Gebäck? BakeClub zeigt wie es geht!

Der Florentiner Berge BakeClub ist der perfekte Ort, um Ihr Können in der Bäckerei zu verbessern. Mit einer breiten Auswahl an Kursen können Sie hier lernen, wie man alles von traditionellen Brotsorten bis hin zu dekadenten Kuchen und Torten herstellt. Unsere erfahrenen Lehrer werden Sie durch jeden Schritt des Prozesses führen und Ihnen wertvolle Tipps und Tricks beibringen, um Ihre Backkünste zu perfektionieren. Kommen Sie und lernen Sie mit uns in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung.

Florentiner Berge | BakeClub

Hallo ihr Lieben, herzlich willkommen zur “Back My Day”. Ich bin es wieder, Mira, und heute möchte ich mit euch ein weiteres meiner Lieblings-Weihnachtsrezepte teilen: Die Florentina-Berge. Ich persönlich liebe alles, was mit Nüssen zu tun hat, und viele Nüsse sind für mich ein unverzichtbarer Bestandteil der Weihnachtszeit.

Aber bevor wir mit dem Rezept beginnen, müssen wir zunächst die Zutaten vorbereiten. Dafür brauchen wir Mandeln, Muttersahne, Honig, Zucker und Cranberries (optional). Wir geben diese Zutaten in einen Topf und kochen sie auf.

Wenn die Masse zu kochen beginnt, können wir die Mandeln hinzufügen. Ich mag gerne noch eine fruchtigere Note, daher gebe ich Cranberries hinzu. Jetzt lässt man das Ganze für etwa zwei Minuten köcheln und rührt dabei kontinuierlich um.

Nach zwei Minuten nehmen wir die Masse vom Herd und geben etwas Mehl dazu, um sie zu binden. Wir rühren kräftig um und lassen die Mischung jetzt vollständig auskühlen.

Sobald die Masse ausgekühlt ist, können wir kleine Berge daraus formen. Dafür legen wir ein Backblech mit Backpapier aus und formen mit einem Löffel kleine Portionen. Ich forme die Berge gerne mit den Fingern noch etwas zurecht, damit sie hübscher aussehen.

Jetzt kommen die Berge bei 180 Grad Umluft für etwa zehn bis zwölf Minuten in den Ofen. Wichtig ist, dass sie nicht zu dunkel werden. Wenn sie fertig sind, lassen wir sie vollständig auskühlen.

Jetzt sind die Florentina-Berge bereit, in Schokolade getaucht zu werden. Ich verwende gerne weiße Schokolade und schmelze diese über einem Wasserbad. Sobald die Schokolade geschmolzen ist, temperiere ich sie, indem ich ein Drittel der Schokolade wieder hinzufüge und verrühre.

Dann tauche ich die Berge in die geschmolzene Schokolade und lasse sie trocknen. Sobald die Schokolade fest geworden ist, sind die Florentina-Berge fertig.

Ich hoffe, dass euch das Rezept gefallen hat und ihr es bald ausprobieren werdet. Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie es bei euch geworden ist, und teilt eure Kreationen mit mir auf Instagram. Bis bald!
source.