✅ Fluffige Pancakes – Verblüffend einfache und köstliche Backrezepte von BakeClub!

In diesem Artikel geht es um die zauberhaften Fluffige Pancakes, die du mit dem BakeClub ganz einfach zuhause zubereiten kannst. Es ist ein Frühstücks-Klassiker, der in jedem Haushalt beliebt ist. Sie sind schnell gemacht und schmecken einfach köstlich. Probier es aus und werde zum Pancake-Profi!

Fluffige Pancakes | BakeClub

Hallo ihr Lieben, herzlich willkommen zu Back My Day! Ich bin es wieder, Mir, und ich bin heute hier, um euch euer Sonntagsfrühstück zu versüßen, denn ich habe für euch die ultimativen Pancakes! Diese sind einfach super flüssig und unglaublich lecker – die besten, die ich je gegessen habe – und ich zeige euch, wie ihr sie zubereiten könnt.

Heute werde ich euch zeigen, wie ihr die Pancakes ganz normal zubereiten könnt, und dann zeige ich euch natürlich noch ein paar Variationen, wie man sie etwas verfeinern kann – mit ein paar Äpfeln oder mit Nutella und Bananen. Und da gibt es noch so viele weitere tolle Möglichkeiten, was man mit diesen Pancakes alles anstellen kann! Das Tolle daran ist, dass es wieder super schnell geht.

Zuerst nehmen wir uns die trockenen Zutaten zur Hand. Dazu gehören das Mehl, der Zucker und das Backpulver, die wir alle schon mal miteinander vermischen. Ein kleiner Trick – falls ihr wollt, dass es am Sonntagmorgen noch besonders schnell geht – ist, dass ihr auch diese Mischung schon mal vorbereiten könnt. Zum Beispiel könnt ihr sie in einem Glas aufbewahren und dann habt ihr quasi euren fertigen Pancake-Mix schon fertig und müsst nur noch die flüssigen Zutaten dazugeben.

Also, wenn ihr das habt, dann nehmen wir uns die Eier und schlagen sie erstmal mit der Milch auf. Als nächstes gebt ihr langsam die trockenen Zutaten dazu und zu guter Letzt kommt etwas geschmolzene Butter dazu. Und schon ist der Teig fertig!

Jetzt müssen wir einmal mit mir rüber zur Pfanne. Das Wichtige ist, dass die Pfanne nicht zu heiß ist. Deswegen heizt den Herd auf mittlere Stufe etwa ein – vielleicht startet ihr sogar mit ein bisschen weniger und tastet euch ein bisschen ran. Und wichtig ist auch, dass die Pfanne ganz trocken ist – also benutzt überhaupt kein Öl bei dem Rezept. Das ist ganz wichtig, deswegen solltet ihr auch eine beschichtete Pfanne nehmen.

Jetzt nehme ich mir mit dem Löffel so eine kleine Menge Teig und mache mir so einen kleinen Fladen. Wenn ihr seht, dass hier an der Oberfläche solche Bläschen entstehen und so kleine Löcher kommen, dann könnt ihr den Pancake wenden.

Jetzt zeige ich euch noch eine Alternative, wo ihr in den Teig ein paar Apfelscheiben tun könnt. Da könnt ihr zum Beispiel aber auch Blaubeeren oder andere Beeren nehmen – das schmeckt auch sehr gut.

Und wieder, wenn die Bläschen entstehen, wenden. Das sind die fertigen Pancakes, die auch noch schön warm und dampfend sind. Jetzt müssen wir sie natürlich noch schön anrichten.

Ich zeige euch jetzt drei Versionen. Einmal die ganz klassische Version mit Ahornsirup. Und die ist sehr lecker und auf jeden Fall zu empfehlen. Dann natürlich die Apfel-Zimt-Version, bei der wir ein bisschen Butter und Zimt darauf geben.

Und dann habe ich noch eine Variante mit Nutella und Banane und ein paar Blaubeeren. Hier habe ich die Seite mit den Äpfeln nach oben und streue ein bisschen Zimt und Zucker darüber.

Und zu guter Letzt machen wir die Version mit Nutella und Banane. Ich mache auf jeden Fall gute Schichten Nutella und ein paar Bananen.

Und das hier sind die fertigen Pancakes! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen! Ich bin mir sicher, dass alle, für die ihr die macht, wahnsinnig begeistert sein werden – euch eingeschlossen! Postet gerne Fotos eurer Kreationen bei Instagram mit dem Hashtag #weltclub und schaut auch mal bei unserem Instagram-Kanal vorbei: @weltclub_. Und jetzt probiere ich…mmmhhhh…lecker!
source.