“Fruchtige-Joghurt-Muffins, so leicht wie Watte - ein Genuss für Klein und Groß! Die fluffigen und leckeren Muffins sind eine perfekte Kombination aus frischem Obst und Jogurt. Egal ob zum Frühstück oder als Snack für Zwischendurch, sie eignen sich ideal für jede Gelegenheit und sind schnell gebacken.”
Fruchtige - Joghurt - Muffins, so leicht wie Watte / fluffig & lecker
Hallo liebe Freunde, herzlich willkommen in meinem Talent: der Küche. Ich bin schnell beim Machen und Backen, denn wenn wir unterwegs sind und eine Kaffeekanne mitnehmen, dann ist das Bild einfach in die Hand nehmen, man braucht kein Talent. Wenn man sie so zu lassen und die sind so fruchtig und mit so viel Luft wie eine Matte schmecken selbst sehr lecker.
Und wenn ihr es habt, wie die gebacken habt, dann bleibt, wenn sie bei mir sind, und ich werde euch jetzt zeigen, Schritt für Schritt. Aber schauen Sie, wie schön weich sie sind. Sie sind richtig schön abgekühlt und werden dürfen. Das kennt man ja selber.
Dafür nehme ich zwei Eier und gebe eine Prise Salz dazu. Dann schlagen wir vor zwei Ganzen 150 Gramm Zucker auf. Wenn es für euch zu süß ist, könnt ihr auch weniger Zucker nehmen oder Salz und Zucker mischen. Dann schlagen wir alles kurz auf, es muss wie schaumig sein. Hauptsache, wir haben das gut zugefügt.
Unter geschlagen, so sieht dann die Masse aus. Dann geben wir 60 Milliliter (rund 60 Milliliter) geschmolzene Butter. Wir rühren wieder alles schön gut um, so dass wir so eine schöne gleichmäßige Masse bekommen. Ich nehme noch eine Dose Orange, habe die Sib gegeben und die Flüssigkeit abgefahren. Dazu gebe ich einen Esslöffel Zitronensaft.
Insgesamt bei mir 125 Milliliter Flüssigkeit geworden, gebe ich diese auch in den Teig. Man kann auch Fruchtsaft aufheben. Dazu gebe ich noch 100 Gramm Joghurt. Wenn ihr wissen wollt, wie ich hier den Joghurt selber mache, dann schaut in meinem Info-Video. Dort zeige ich, wie ich meinen Joghurt zubereite.
Weil die Pasta oder Familien Zucker oder Vanilli-Aroma, was man gerne in der Küche verwendet, geben wir dazu und wieder alles gut verhören. Prinzipiell geben wir 300 Gramm Mehl, ein Päckchen Backpulver. Wir sieben das portionsweise durch und unterheben das, so dass keine so großen Klumpen entstehen. Dann wird das ein schöner glatter Teig.
Alle Zutaten zu diesem Rezept findet ihr wie immer in den Indices. Und wenn ihr meinen Kanal noch nicht dabei habt, dann abonniert ihn schnell. Ich würde mich sehr freuen. Doch kommen wir zur dämmernden letzten Messe.
Und da haben wir einen richtig schönen glatten Teig. Er ist nicht so dicht, aber auch nicht flüssig. Schauen Sie, wie schön er aussieht. So jetzt haben wir die letzten Zutaten, das sind unsere Orangen aus der Dose. Wir werden sie vorsichtig unterheben, so dass sie nicht so toll kaputt gehen. Dann sind wir schon fast fertig. Wir brauchen jetzt nur noch unseren Teig etwas ruhen lassen. Dafür decke ich ihn zu und lasse ihn einfach hier auf dem Tisch. So 20-30 Minuten Kugeln. Ich hatte meinen Teig nur 20 Minuten ruhen lassen.
Jetzt mache ich den Backofen auf, 180 Grad unter Oberhitze zum Vorheizen. Man kann auch mit 160 Umluft backen und vorheizen. Jetzt können wir unseren Teig verteilen in unsere Muffins Form. Machen Sie Funk. Ich habe sie mit Papierform ausgelegt, weil es bequemer zum Mitnehmen ist. Gib 3-1 großzügige Esslöffel. Erst mal ein Esslöffel und dann, wenn sie alle voll sind, gebe ich noch ein einfach verteile. Dann der Teig in die Form.
Hier aus dieser Mine passt genau für zwölf große Muffins. Schauen Sie Details. Jetzt sind alle unsere Machen da. Sie können jetzt in den Backofen gehen, etwa 25-30 Minuten backen. Fertig! 30 Minuten praktisch! Ich habe gewackelt bei 180 Grad und der Oberhitze. Und jetzt lasse ich die paar Minuten erst mal in der Form. So ungefähr 5-7 Minuten.
Die Frau und dann holen wir aus die auf dem Gitter und lassen ihr ab. Sie sind sehr, sehr flüssig. Wenn ihr Städtchen-Test macht, ist es schön trocken und sauber. Sehr weicher Chance. Eure Muffins sind schön abgekühlt und fertig.
Schauen Sie, wie schön weich. Und jetzt machen wir den Puderzucker auf. Jetzt zeige ich euch, wie die innen drin sind. Sie sind so flüssig wie ein Vater und durch das Zusatz von irgend etwas Flüchtigem, kann man auch Orangensaft nehmen und an der Reviere reinmachen, ist es so fruchtig. Im Geschmack schauen Sie, wie schön weich.
Jetzt machen wir einen auf, schauen Sie, wie schön reich. So liebe Freunde, wir sind wieder fertig. Wir haben uns etwas Leckeres gemacht. Ich wünsche Euch einen schönen Tag, einen schönen Kaffezeit lag. Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal, liebe Freunde.
source.