Hühnersuppe nach Omas Rezept ist ein wunderbares Gericht, das die meisten von uns wahrscheinlich schon einmal gekostet haben. Die Kombination aus zartem Hühnchenfleisch, aromatischen Kräutern und Gemüse ergibt einen köstlichen Eintopf, der Körper und Seele gleichermaßen wärmt. In diesem Beitrag erfährst du, wie du diese klassische Suppe ganz einfach zuhause zubereiten kannst.
Hühnersuppe nach Omas Rezept | REWE Deine Küche
Für viele von uns ist die Oma die wichtigste Person in unserem Leben. Sie hat uns durch schwierige Zeiten hindurchgeführt und uns das Gefühl gegeben, bedingungslos geliebt zu werden. Sie hat uns gelehrt, wie man kocht, backt und unsere Lieblingsspeisen zubereitet. Und auch ich bin der Meinung, dass meine Oma die Beste ist.
Heute habe ich beschlossen, ihre berühmte Hühnersuppe nachzumachen. Als erstes habe ich ein ganzen Huhn gewaschen, den Bürzel abgeschnitten und es in einen Topf getan. Dann habe ich zwei Zwiebeln geschält, geviertelt und hinzugefügt. Ich habe auch Karotten in mundgerechte Stücke geschnitten und diese zum Huhn in den Topf gegeben.
Dann kam der Staudensellerie dran. Ich habe ihn schräg in kleine Stücke geschnitten und ebenfalls hinzugefügt, dicht gefolgt von Lorbeer und Pfefferkörnern. Ich habe so viel Wasser hinzugefügt, bis das Huhn gut bedeckt war und eine Prise Salz hinzugegeben. Dann habe ich den Topf zugedeckt und alles zum Kochen gebracht.
Eine Schaumschicht hat sich gebildet, die ich abgeschöpft habe, und ich ließ das Hühnchen anderthalb Stunden köcheln. Währenddessen habe ich meine Grießklöße zubereitet. Ich habe eine Butter im Topf geschmolzen, Grieß hinzugefügt und das Ganze kurz geröstet. Dann habe ich Milch, Salz und Muskat hinzugegeben und alles zum Kochen gebracht.
Sobald der Grieß angedickt war, habe ich ihn zur Seite gestellt und ein wenig abkühlen lassen, bevor ich die Eier hinzugegeben habe. Während die Klöße im Wasser gegart wurden, habe ich das Huhn aus dem Suppentopf geholt und zerpflückt. Das Fleisch kam in einen Topf, zusammen mit etwas Gemüse und Brühe.
Nachdem ich die Suppe einmal abgeschmeckt hatte, habe ich die Klöße hinzugefügt und alles zusammengerührt. Die Brühe war perfekt. Jetzt konnte ich die leckere Hühnersuppe servieren, mit frischem Schnittlauch oben drauf.
Meine Oma ist und bleibt die Beste, und ich werde immer versuchen, ihre Spezialitäten nachzumachen. Wenn ihr auch so denkt, lasst doch einen Daumen hoch da oder schreibt einen Kommentar, wie eure Oma kocht. Und viel Spaß beim Nachmachen!
source.