🤩 "Gemischte Paella vom Profi - José's spanisches Rezept für Spanissimo (www.spanissimo.at)"

Gemischte Paella, oder Paella mixta, ist ein klassisches Gericht aus Spanien, das unzählige Varianten hat. Das Rezept von José für Spanissimo (www.spanissimo.at) garantiert jedoch eine köstliche Mischung aus unterschiedlichen Fleischsorten, Meeresfrüchten und Gemüse. Mit diesem vielseitigen Gericht kann man Freunde und Familie im Handumdrehen begeistern und das mediterrane Lebensgefühl auf den Tisch bringen.

Gemischte Paella - Paella mixta - nach einem Rezept von José für Spanissimo (www.spanissimo.at)

Hallo zusammen vom Spanier! Heute zeige ich euch ein schnelles und einfaches Rezept, bei dem ihr garantiert eine leckere Bayern auf den Tisch zaubert. Die Zutaten sind dabei recht einfach zu bekommen, auch wenn ihr vielleicht ein bisschen auf die Suche gehen müsst.

Für das Rezept nach Krosigk benötigt ihr nicht unbedingt eine Bayern-Bei, aber ich empfehle es trotzdem, da sie dem Gericht ihre typische, flache Form und einen besonderen Geschmack verleiht. Solltet ihr keine Bayern-Bei finden können, dann ist das aber auch kein Problem. Achtet nur darauf, dass ihr Zutaten verwendet, die nicht höher als vier Zentimeter sind.

Die Zutatenliste für die Bayern sieht wie folgt aus: 600 Gramm Hongkong-Reis, 750 Gramm spanisches Hühnerfleisch, 500 Gramm gekühlter Frutti di Mare Mix, 150 Gramm verhüllte grüne Bohnen, 250 Gramm passierte Tomaten, Karotten, Paprika, eine halbe Zwiebel in Würfel geschnitten, fünf Esslöffel Olivenöl, ein Liter Cola oder Gemüsesuppe, Salz und ein Beutel Safran.

Zuerst erhitzt ihr das Öl in einer Pfanne und gebt dann die gewürfelten Zwiebeln und Paprika hinzu. Wer möchte, kann auch Knoblauch dazugeben. Dann bratet ihr das Hühnerfleisch gleichmäßig an. Wenn ihr kein Fleisch mögt, könnt ihr natürlich auch zum Beispiel Erbsen oder Karotten verwenden.

Danach gebt ihr die bei der geburt Mission und den Reis hinzu und mischt alles gut durch. Dann gießt ihr die Flüssigkeit und die passierten Tomaten dazu. Wer keine bei der geburt hat, kann einfach einen Teelöffel Safran hinzufügen. Alles kurz anbraten und dann warten, bis es zu kochen beginnt.

Nun kommen die Meeresfrüchte und die grünen Bohnen hinzu, und ihr lasst alles zehn Minuten kochen. Danach könnt ihr die Hitze und die Salzmenge reduzieren. Wenn ihr mögt, könnt ihr jetzt noch Garnelen und Muscheln auf die Bayern legen und alles noch einmal für ein oder zwei Minuten köcheln lassen.

Serviert die Bayern dann mit oder ohne Zitronenspalten und genießt das leckere Gericht. Ihr werdet sehen, es ist wirklich sehr einfach zuzubereiten und schmeckt herrlich!
source.