😍 Gesund und lecker: Wie man eine einfache Gemüsesuppe à la Isa zubereitet!

Gesund und lecker, who doesn’t love that? Heute präsentieren wir euch eine einfache Gemüsesuppe alla Isa. Mit frischem Gemüse und wenigen Zutaten könnt ihr diese köstliche Suppe in nur wenigen Minuten zubereiten. Perfekt für einen kalten Abend oder um sich einfach aufzuwärmen. Hier erfahrt ihr, wie es geht.

Gesund & Lecker: einfache Gemüsesuppe alla Isa

Hallo Leute!

Heute kochen wir zusammen eine leckere Gemüsesuppe. Die Zutaten sind variabel und können je nach Geschmack angepasst werden. Allerdings zeige ich euch heute meine Version, die ich sehr gerne mag. Für unsere Suppe brauchen wir Karotten, Zucchini, Lauch, Frühlingszwiebeln, Knollensellerie, normale Zwiebeln, Petersilie, Blumenkohl, Gemüsebrühe, Tomatenmark und ein Lorbeerblatt. Wir haben auch noch Weißwein parat.

Auf dem Bild fehlt nur noch ein Herbst, der praktisch ist und idealerweise einen Kof hat. Als erstes erhitzen wir ein wenig Öl, am besten Olivenöl. Ich habe leider nur Sonnenblumenöl. In der Zwischenzeit schneiden wir die Zwiebeln in grobe Stückchen und geben sie dann dazu. Wir rühren alles gut um, damit auch überall das Öl hinkommt.

Die Frühlingszwiebeln schneiden wir nun in Ringe und geben sie zu den Zwiebeln dazu. Dann schälen wir unsere Karotten, schneiden sie in etwa einen halben Zentimeter dicke Scheiben und machen dasselbe mit dem Knollensellerie. Ich habe davon allerdings nur ein Viertel genommen und ihn auch in Stückchen geschnitten.

Das Ganze löschen wir nun mit einem großzügigen Schluck Weißwein ab und geben dann ein bisschen Tomatenmark hinzu, um den Geschmack zu intensivieren. Wir vermischen alles gut, damit das Tomatenmark überall hinkommt. Wenn der Wein verdunstet ist, geben wir etwa eineinhalb Liter Gemüsebrühe dazu und lassen das Ganze auf mittlerer Hitze köcheln.

Währenddessen schneiden wir unsere Lauchzwiebeln in Ringe und geben sie zur Suppe. Dann nehmen wir unseren Blumenkohl auseinander, ich habe hier etwa ein Drittel davon genommen, und teilen ihn in kleine Röschen auf, bevor ich sie in die Suppe gebe. Ich mag gerne ein paar kleine Stückchen Blumenkohl in meiner Suppe haben.

Als letztes haben wir noch unsere Blattpetersilie und geben sie ebenfalls in die Suppe. Ich lasse noch ein bisschen übrig zum Anrichten und lasse das Ganze nochmal 10 Minuten köcheln. Dann ist unsere Suppe auch schon fertig und kann in großen Tellern serviert werden. Ein bisschen Petersilie und ein Hauch Pfeffer zur Dekoration machen das Ganze noch hübscher.

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Ich liebe diese Suppe sehr, sie ist gesund, schnell gemacht und vor allem einfach. Wenn ihr sie ausprobiert habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir erzählt, wie sie geworden ist oder noch besser, wenn ihr mir ein Bild schickt. Das könnt ihr gerne auf Twitter oder Facebook machen. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder.
source.