✅ Gewusst wie: Veganer Weisskohl in einer verführerischen cremigen Tomatensauce [Rezept]

Weißkohl in cremiger Tomatensauce ist ein köstliches veganes Gericht, das einfach zuzubereiten ist. Der Kohl wird in einer pürierten Tomatensauce mit Kokosmilch und Gewürzen geschmort, bis er zart und saftig ist. Diese gesunde und nahrhafte Mahlzeit ist perfekt für diejenigen, die nach einer schnellen und leicht zu kochenden Option suchen.

Weisskohl in cremiger Tomatensauce [Rezept] - Vegan

Willkommen in Bens Küche! Heute zeige ich euch, wie man Sojagranulat mit Weißkohl und Tomatensoße zubereitet. Ich habe bereits einige leckere Rezepte mit Sojagranulat gemacht, aber heute werde ich euch eine neue Variante zeigen, die einen sehr interessanten Geschmack hat. Ich werde euch später erzählen, warum wir damit beginnen.

Das Sojagranulat habe ich bereits nach einem Rezept gekocht. Ich brate es mit etwas Kokosöl in der Pfanne an und währenddessen mache ich die Marinade aus Yacon Sirup, Tamari, Tomatensoße und etwas Wasser. Das Sojagranulat duftet herrlich und die Marinade gibt ihm noch mehr Geschmack.

Jetzt schneide ich den Weißkohl in mundgerechte Stücke, gebe alles in die Pfanne und brate es für etwa 3 Minuten an. Ich reibe etwas Ingwer und schneide eine Chili in Ringe und füge Korianderpulver, Kreuzkümmelpulver, Kurkumapulver und etwas Nelkenpulver hinzu. Alles wird kurz gedämpft und dann mit etwas Wasser abgelöscht. Mit Kristallsalz und Pfeffer würzen und für 4 Minuten köcheln lassen.

Währenddessen lasse ich die Tomatensoße für etwa 5 Minuten köcheln. In der Zwischenzeit püriere ich Cashewkerne mit Kokosmilch zu einer einfachen Soße, die später mit der Tomatensoße vermischt wird. Die Mischung ergibt eine wunderbar cremige Soße.

Jetzt ist alles fertig! Das angebratene Sojagranulat mit Kokosöl und der würzigen Marinade wird mit der Tomaten- und Cashewsoße serviert. Die Kombination ist sehr cremig und wunderbar im Geschmack. Das Sojagranulat ähnelt Fleisch im Mundgefühl, aber ich wusste nicht genau welches Fleisch. Es ist einfach so lecker und dazu auch noch vegan. Probiert es aus und vielen Dank fürs Zuschauen. Bis zum nächsten Mal!
source.