Gefüllter Kürbis ist ein gigantisches Herbst Rezept, das perfekt zu dieser Jahreszeit passt. Der Kürbis wird ausgehöhlt und mit einer Füllung aus Gemüse, Pilzen und Fleisch gefüllt, bevor er im Ofen gebacken wird. Das Ergebnis ist ein herzhaftes und köstliches Gericht, das sowohl für Gourmet-Köche als auch für Hobbyköche geeignet ist. Entdecke diese kulinarische Spezialität und begeistere deine Familie und Freunde!
Gefüllter Kürbis - gigantisches Herbst Rezept
Servus und hallo liebe Grill- und Kochbegeisterte und herzlich willkommen zu einer neuen Folge Die Frau Angriff! Heute geht es um gefüllte Hokkaido Kürbisse. Ich möchte euch in Schritten zeigen, wie man den Kürbis vorbereitet und euch ein paar Ideen bezüglich der Füllung mit auf den Weg geben. Lasst mich ruhig in den Kommentaren wissen, wie ihr eure Kürbisse füllen würdet. Es würde mich sehr interessieren.
Zunächst sollte man den Kürbis waschen, besonders wenn er aus dem Garten kommt. Aber auch wenn er aus dem Supermarkt kommt, empfiehlt es sich, ihn zu waschen. Nachdem er gründlich gereinigt wurde, kommt der Schritt des Begradigens. Schaut euch den Kürbis an und stellt sicher, dass er stabil steht. Um später die Kürbisse zu füllen, muss man den Deckel abschneiden. Da es beim Hokkaido Kürbis eher schwierig ist, den Deckel zu schneiden, sollte man den Kürbis begradigen. Man schneidet den unteren Teil des Kürbisses ab, um eine gerade Fläche für den Deckel zu haben.
Im nächsten Schritt schneidet man im oberen Drittel ein und höhlt den Kürbis aus. Am besten lässt man einen ein Zentimeter breiten Rand stehen, um Platz für die Füllung zu haben. Die Frage, ob man den Kürbis vorgaren sollte oder nicht, ist abhängig von der Größe und der Art der Füllung. Wenn man nur etwas im Kürbis erhitzen möchte, empfiehlt es sich, ihn vorzugaren. Man kann ihn entweder auf dem Grill oder im Backofen bei 160 bis 180 Grad Celsius für ca. 30 Minuten garen.
Als nächstes kommt die Füllung. Hier gibt es viele Möglichkeiten. Man kann beispielsweise Bolognese Soße und Käse in den Kürbis geben oder klein geschnittenen Camembert mit Rosmarin. Man kann den Kürbis mit einem Deckel verschließen oder den Käse obendrauf legen. Die Hokkaido Kürbisse kommen dann auf die indirekte Hitze des Grills oder in den Backofen. Je nach Größe brauchen sie 45 bis 60 Minuten.
Am Ende hat man ein köstliches Gericht, das man ganz nach seinem Geschmack füllen kann. Ich hoffe, euch hat diese Folge Die Frau Angriff gefallen und ihr habt nun Lust bekommen, euren eigenen gefüllten Hokkaido Kürbis zuzubereiten. Schreibt mir gerne in den Kommentaren, wie eure Füllungen aussehen. Ich freue mich darauf, von euch zu hören!
source.