✅ "Glasierte Maronen - Was sind die beiden Zutaten, die sie so einfach machen?"

Glasierte Maronen sind ein absoluter Klassiker in der Weihnachtszeit. Die aromatischen Kastanien mit ihrer süßen Note lassen sich super einfach mit nur 2 Zutaten zubereiten. Wer die feinen Leckereien selbst machen möchte, der braucht lediglich Zucker und Wasser. In nur wenigen Schritten entsteht so eine herrliche Knabberei, die bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt ist.

Glasierte Maronen, super einfach mit nur 2 Zutaten!

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Video! Heute zeigen wir euch, wie ihr ganz einfach glasierte Maronen zubereiten könnt. Dazu benötigt ihr nur zwei Zutaten und eine Pfanne mit Teflonbeschichtung.

Zunächst schalten wir die Pfanne auf die höchste Stufe und geben den Rohrzucker hinein. Wir verteilen den Zucker ein wenig in der Pfanne und warten darauf, dass er sich auflöst. Der Zucker wird sich zu einer Art Karamell verflüssigen und wir müssen lediglich abwarten bis sich alles aufgelöst hat.

Wenn der Zucker geschmolzen ist, fügen wir Wasser hinzu. Es wird zischen und sich absetzen, aber das ist normal. Dann geben wir die Maronen hinzu, die bereits vorgekocht sind. Wenn ihr möchtet, könnt ihr natürlich auch frische Maronen nehmen und diese vorbereiten.

Wir lassen die Glasierten Maronen nun in der karamellisierten Zucker-Wasser-Mischung köcheln bis sich das Wasser fast aufgelöst hat. Und schon sind sie fertig! Jetzt müssen wir die Maronen noch einmal wenden, damit sie von allen Seiten mit dem glasierten Zucker bedeckt sind.

Fertig sind unsere glasierten Maronen! Sie haben etwa 15 bis 20 Minuten gebraucht, um zu köcheln und sind perfekt als Beilage zu Geflügel- oder Wildgerichten geeignet. Natürlich könnt ihr uns auch gerne schreiben, wozu ihr glasierte Maronen macht.

Das war es schon von unserer Seite! Wir hoffen, ihr hattet Spaß beim Zusehen und werdet das Rezept gerne ausprobieren. Vergesst nicht, ein Kommentar zu hinterlassen und das Video zu abonnieren, damit ihr kein neues Video mehr verpasst.

Danke fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal!
source.