✅ "Gyros in Metaxa-Soße überbacken: Ein schnelles und köstliches Rezept, das Sie unbedingt ausprobieren sollten!"

Gyros in Metaxa-Soße Überbacken ist ein schnelles und köstliches Rezept, das perfekt ist, um einen Hauch von Griechenland in Ihre Küche zu bringen. Mit nur wenigen Zutaten zaubern Sie ein leckeres Mittagessen oder Abendessen auf den Tisch, das die ganze Familie lieben wird. Die Kombination aus zartem Gyros und cremiger Metaxa-Soße ist einfach unwiderstehlich. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von diesem griechischen Klassiker begeistern!

Gyros in Metaxa-Soße Überbacken | Schnelles Rezept

Was geht ab Freunde, herzlich willkommen zu einem neuen Kochvideo! Ich bin Server Silly und heute werden wir zusammen ein klassisches griechisches Gericht zubereiten. Wie im Titel schon zu lesen ist, geht es um schnelles Jesus in Metaxa-Soße überbacken. Es ist auch eines meiner Lieblingsgerichte aus der griechischen Küche und ich denke, viele von euch kennen es.

Schon beim Griechenessen waren die Russin mit Metaxa-Soße ein Klassiker beim Griechen. Ich zeige euch heute meine Variation einer Metaxa-Soße. In der griechischen Küche gibt es kein traditionelles oder festes Rezept, was einem vorschreibt, wie eine Metaxa-Soße zubereitet wird. Über die Jahre hat sich das so entwickelt, dass sie in Griechenland je nach Region unterschiedlich zubereitet wird. Meine Variation heute ist eine schnelle, aber dafür effektive im Geschmack. Ihr kennt das ja von meinen Kochvideos. Wir wollen nicht kompliziert kochen, sondern einfach, so dass ihr zuhause auch nachkochen könnt. Und das schmeckt natürlich am Ende auch am besten. Könnt ihr euch selbst überzeugen, wenn ihr meine Gerichte zuhause nachkocht.

Bevor wir aber jetzt anfangen zu kochen und ich euch die Zutaten vorstelle, will ich kurz etwas zum Thema rohes Fleisch sagen. Da wir ja heute eine schnelle Variation meiner Russin Metaxa-Soße zubereiten, habe ich mich heute entschieden für mariniertes Virusfleisch. So muss ich jetzt nicht selbst marinieren und 4-5 Stunden warten, bis es gezogen hat. Sondern habe von meinem Fleischer des Vertrauens sein mariniertes Fleisch gekauft. Und ich kann euch eins sagen: Das hier ist vom Feinsten. Macht keinen Unterschied zu rohem Fleisch, was man selbst gemacht hat. Aber auf diesem Kanal habe ich auch schon gezeigt, wie man sein eigenes Fleisch marinieren kann und zubereitet. Also selbst mehr geht auch.

Aber heute habe ich für euch die Alternative, damit ihr zuhause auch nicht erst irgendwelche Kräuter kaufen müsst, Fleisch marinieren müsst, warten müsst, sondern so wie ich einfach und schnell kochen könnt. Dann würde ich sagen, haben wir genug geredet und ich zeige euch erstmal, was wir benötigen für unser leckeres Auflauf:

- Creme fraiche - Geriebener Käse (ich habe mich heute entschieden für Stadt- und Mozzarellamix) - Sahne - Metaxa - Salz, Pfeffer zum Abschmecken - Olivenöl - Paprika edelsüß - Mariniertes Fleisch - Tomatenmark - Paprikapaste - Geschnittene Zwiebel - Bund Thymian

Wir haben jetzt die Zutaten für unser Gericht und können mit dem Kochen beginnen. Als erstes benötigen wir einen Topf und geben ein bisschen Öl rein und lassen das ganze heiß werden. Wenn das Öl heiß geworden ist, geben wir als erstes unsere geschnittenen Zwiebeln rein und braten sie ein wenig an. Nachdem wir jetzt ein bisschen angeschwitzt haben, geben wir unser Fleisch hinzu, dem wir unsere Zwiebeln auch dazu gegeben haben, und werden das jetzt schön langsam anbraten.

Als nächstes nehmen wir unser vor gebratenes Fleisch wieder aus der Pfanne raus und versuchen so wenig Öl mitzunehmen wie möglich. Einfach aus dem Grund, weil wir jetzt gleich hier drin anfangen, unsere schöne und leckere Metaxa-Pasta-Soße zuzubereiten.

Als nächstes geben wir unser Tomatenmark in den gleichen Topf und braten das schön langsam an. Anschließend löschen wir das Ganze ab mit unserem Metaxa und rühren das einmal schön durch. Nachdem das Ganze jetzt ein bisschen geköchelt hat, geben wir als nächstes Sahne hinzu und rühren das Ganze auch schön unter. Hinterher geben wir Paprika edelsüß hinzu und rühren das Ganze noch einmal schön um. Nachdem wir das ungerührt haben und noch mal ungefähr für 20 Sekunden geköchelt haben, geben wir dann unser Creme fraiche hinzu und rühren das auch schön unter.

Nachdem wir das ungerührt haben, geben wir jetzt noch frischen Thymian hinzu, am besten im ganzen Zweig, so dass wir den gleich wieder herausfischen können. Jetzt lassen wir das Ganze jetzt ungefähr 15 Minuten bei ganz niedriger Hitze schön köcheln, nicht dass es spritzt, und dann kommen wir auch schon zum nächsten Schritt.

Nachdem unsere leckere Soße mindestens 20 Minuten geköchelt hat auf niedriger Stufe - ganz wichtig, desto länger es köchelt, desto mehr wird der komplette Alkohol rausgekocht - gehen wir als nächstes unser vor gebratenes Fleisch in unsere Metaxa-Soße und rühren das Ganze einmal schön um. Das Ganze lassen wir jetzt nochmal mit dem Fleisch ungefähr drei bis fünf Minuten auf niedriger Stufe köcheln.

Unser Jesus in Metaxa-Soße ist jetzt fertig und wir können das Ganze in unsere Form füllen. Dann geben wir unseren Käse drauf und legen das Ganze für ca. 15-20 Minuten bei 220 Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen.

Freunde, das Gericht ist jetzt fertig und wir können das Ganze jetzt testen und bewerten. Der Geruch ist schon mal wie beim Griechen. Unser Jesus ist noch sehr heiß. Ich kann euch empfehlen, diesen Auflauf immer frisch zu essen. Es gibt nichts Besseres, als einen frischen Jesus in Metaxa-Soße überbacken.

Ich hoffe, dass das Video euch gefallen hat. Wenn dem so ist, zeigt es mir gerne mit einem Daumen nach oben und abonniert mich kostenlos, damit ihr keine Videos von mir in Zukunft verpasst. Ich würde mich freuen, wenn ihr das hier jetzt zuhause nachkochen werdet. Ich freue mich schon darauf, dass ihr genau den gleichen Geschmack wie ich hier genießen könnt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns im nächsten Video.
source.