🤩 Hochzeitssuppe Rezept: Eine köstliche Kombination aus zarter Rinderbrühe, luftigem Eierstich, herzhaften Klößchen und frischem Gemüse! Entdecke jetzt das Geheimnis dieser traditionellen Suppe!

Hochzeitssuppe is a German delicacy that is commonly served at weddings or special occasions. This soup is known for its hearty beef broth, fluffy egg-cooked custard, tasty dumplings, and fresh vegetables. In this recipe, we will take you step by step through the process of making this delicious dish, so you can impress your guests with your culinary skills.

Hochzeitssuppe Rezept: Rinderbrühe, Eierstich, Klößchen und Gemüse

Frische Suppe mit Gemüse, Eierstich, Klößchen und jede Menge Rindfleisch – das ist die perfekte Beschreibung für eine Hochzeitssuppe. Und wie man diese klar zubereitet, zeigt uns ein Video eines Kochs aus Buxtehude.

Als erstes wird eine Brühe hergestellt. Dafür werden Rindfleisch-Bandscheiben und Knochen, Suppengemüse wie Karotten, Sellerie und Petersilie und eine Zwiebel in einen Topf gegeben. Dazu kommen Salz, Gewürze und Wasser. Diese Zutaten müssen dann für mindestens vier Stunden auf dem Herd köcheln, um eine kräftige Brühe herzustellen.

Als nächstes wird das Gemüse für die Suppeneinlage vorbereitet. Je gleichmäßiger das Gemüse geschnitten ist, desto hübscher und gleichmäßiger wird später die Suppe aussehen. Das Gemüse wird erst kurz vor dem Servieren hinzugefügt, um noch Vitamine, Farbe und Geschmack zu erhalten.

Die zweite Einlage ist der Eierstich. Dafür werden drei Eier geschlagen und mit Milch, Salz, Muskatnuss und Pfeffer gemischt. In eine Schale wird diese Mischung gegeben und ein Deckel darauf gelegt. Die Schale wird dann in siedendes Wasser gelegt und eine Stunde lang gekocht. Der Eierstich wird dann in kleine Stücke geschnitten und ebenfalls erst kurz vor dem Servieren in die Suppe gegeben.

Die dritte Einlage sind die Rindfleischklößchen. Dazu wird Rindfleisch mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss gewürzt und zu kleinen Klößchen geformt. Diese können auch vorbereitet und eingefroren werden. Vor dem Servieren werden sie dann ins leicht gesalzene Wasser gegeben und gegart.

Die fertige Brühe wird dann durch ein Sieb gegeben, um alle festen Bestandteile herauszufiltern und eine klare Brühe zu erhalten. Das Gemüse und die Einlagen werden dann erst kurz vor dem Servieren hinzugefügt, damit alles schön heiß und frisch ist.

Insgesamt ist eine Hochzeitssuppe ein sehr aufwendiges Gericht, das viel Zeit und Arbeit erfordert. Aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall! Eine klare, wohlriechende Brühe, knackiges Gemüse, zarte Fleischklößchen und Eierstich, alles vereint in einem Schälchen voller Leckerei – das ist eine Hochzeitssuppe, wie man sie nur selten bekommt. Try it out!
source.