🍪 Hot Dogs selbst gemacht (Rezept) || Hausgemachte Hot Dogs (Rezept) || [ENG SUBS] - Weck das Interesse!

If you’re craving some delicious homemade hot dogs, then look no further than this recipe video for “Hot Dogs Selber Machen”! With English subtitles, you won’t miss a single step in creating juicy and flavorful hot dogs from scratch. Grab your grill and get ready to impress your friends and family with your culinary skills.

Hot Dogs Selber Machen (Rezept) || Homemade Hot Dogs (Recipe) || [ENG SUBS]

Selbstgemachte Hot Dogs: Ein Leckerbissen für das nächste Barbecue

Hot Dogs sind der Klassiker unter den Fast-Food-Gerichten und beliebt bei Jung und Alt. Aber wer sagt, dass man sie immer nur kaufen muss? Mit diesem Rezept können Sie ganz einfach leckere Hot Dogs zu Hause zubereiten. Alles, was Sie brauchen, ist ein wenig Zeit und ein paar Zutaten, die Sie wahrscheinlich bereits zu Hause haben.

Um mit der Herstellung der Hot Dogs zu beginnen, benötigen Sie zunächst Hot Dog-Brötchen. Dazu zerbröckeln Sie ¼ Würfel Hefe in einem hohen Gefäß und fügen einen Esslöffel Zucker hinzu. Gießen Sie 140 Milliliter lauwarmes Wasser dazu und rühren Sie alles gut mit einem Schneebesen oder einer Gabel um. Sobald sich der Zucker und die Hefe vollständig aufgelöst haben, geben Sie 250 Gramm Mehl in eine große Schüssel. Fügen Sie 2-3 Esslöffel Pflanzenöl und einen halben Teelöffel Salz hinzu und gießen Sie die Hefe-Zucker-Wasser-Mischung ein.

Kneten Sie die Zutaten für den Teig mit einem Küchenmixer oder Handmixer, bis er glatt wird. Der Teig sollte für etwa 5 Hot Dog-Brötchen ausreichen. Er sollte glatt, aber immer noch etwas klebrig sein. Formen Sie eine Kugel und geben Sie den Teig zurück in die Schüssel. Bedecken Sie die Schüssel mit einem Küchentuch und lassen Sie ihn für ca. 30 Minuten ruhen und aufgehen. Der Teig sollte deutlich an Volumen gewinnen.

Flourieren Sie dann eine Arbeitsfläche und kneten Sie den Teig erneut, bevor Sie ihn mit einem Messer in 5 gleichgroße Stücke schneiden. Formen Sie dann aus jedem Stück einen kleinen Ball. Rollen Sie die Bälle nacheinander mit einem Nudelholz flach und länglich aus. Rollen Sie die länglichen Seiten mit den Händen zu 1-2 Zentimeter breiten Stäbchen auf und legen Sie diese mit genügend Abstand zueinander auf ein Backblech.

Bedekcen Sie das Blech mit einem Tuch und lassen Sie es für weitere 30 Minuten ruhen und aufgehen. Dann backen Sie die Brötchen im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Celsius (Ober- und Unterhitze) für ca. 10-12 Minuten, bis sie leicht gebräunt sind. Lassen Sie die Brötchen etwas abkühlen.

Währenddessen können Sie die Würstchen entweder in der Mikrowelle oder in einem Topf mit simmerndem Wasser aufwärmen. Schneiden Sie die Hot Dog-Brötchen vorsichtig mit einem langen Messer auf, aber nicht vollständig durch. Bestreichen Sie beide Schnittseiten mit etwas Senf und legen Sie ein paar Scheiben dänischer oder norwegischer Gurkensalat auf. Platzieren Sie anschließend das warme Würstchen in der Mitte des Brötchens und garnieren Sie es nach Belieben mit Ketchup und gebratenen Zwiebeln.

Sie können entweder gekaufte oder selbstgemachte gebratene Zwiebeln verwenden. Wie man diese herstellt, habe ich in einem früheren Video gezeigt, das ich in der Videobeschreibung verlinken werde. Genießen Sie Ihre selbstgemachten Hot Dogs und ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Kochen! Bis zum nächsten Mal!
source.