Cannelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung ist eine köstliche und reichhaltige italienische Pasta-Gericht. Der zarte und cremige Ricotta wird mit würzigem Spinat gemischt und in die Cannelloni-Röhren gefüllt, die dann in einer herzhaften Tomatensoße gebacken werden. Diese herzhafte Mahlzeit ist perfekt für ein Dinner mit Freunden oder Familie geeignet.
Cannelloni mit Ricotta-Spinat-Füllung
Heute zeigen wir euch, wie man Cannelloni mit leckerer Spinatfüllung zubereitet. Das Rezept mit genauen Mengenangaben findet ihr unter diesem Video in der Infobox verlinkt oder direkt auf kino.de.
Als erstes wird die Béchamelsauce zubereitet. Dazu wird die Butter in einem Topf geschmolzen und mit Mehl gut verrührt. Anschließend wird das Ganze mit einem Teil der Milch abgelöscht und gut mit einem Schneebesen verrührt. Wenn die Masse dickflüssig wird, kommt der Rest der Milch dazu. Gewürzt wird die Sauce mit Pfeffer, Salz und geriebener Muskatnuss.
Bei mittlerer Hitze muss die Sauce dann so lange köcheln, bis sie anfängt dickflüssig zu werden. Dann ist sie fertig und kann zur Seite gestellt werden. Im nächsten Schritt wird die Cannelloni-Füllung zubereitet. Dazu wird Hackfleisch mit Pfeffer und Salz gewürzt, dann kommen noch gehackter oder gepresster Knoblauch und geriebener Parmesan dazu. Zum Schluss wird noch der Spinat untergerührt.
Bevor es mit dem Füllen losgeht, wird etwas von der Béchamelsauce auf dem Boden einer Auflaufform verteilt. Am besten lassen sich die Cannelloni mit einem Spritzbeutel füllen. Wenn das geschafft ist, wird die restliche Sauce über die gefüllten Cannelloni gegossen. Zum Schluss wird Parmesan obendrauf gestreut.
Das Ganze muss dann bei 180 Grad Umluft für ca. 50 Minuten in den Ofen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren!
source.