🤩 "How to Bake a Deliciously Easy Cheesecake with Quark - Recipe #47 That Will Leave You Curious" in English

Wenn du etwas Quark in deiner Küche hast und auf der Suche nach einem einfachen und köstlichen Käsekuchen-Rezept bist, dann solltest du unbedingt Rezept # 47 ausprobieren. Dieser Käsekuchen ist nicht nur schnell zubereitet, sondern auch sehr lecker und ideal für einen gemütlichen Nachmittag mit Freunden oder Familie. Hier erfährst du alles, was du wissen musst, um diesen wunderbaren Quarkkuchen zu backen.

Wenn du etwas Quark hast, solltest du diesen wunderbaren einfachen Käsekuchen backen - Rezept # 47

Heute habe ich mich dazu entschieden, einen einfachen Käsekuchen zu backen. Dieser Kuchen wird auch oft als Quarkkuchen bezeichnet und ist ein staple in der deutschen Küche. Er ist leicht zu machen und schmeckt einfach unglaublich lecker!

Um den Teig für diesen Kuchen zu machen, vermenge ich 175 g Mehl, 1 Ei, 1/2 TL Backpulver, 30 g Zucker und 100 g kalte Butter miteinander, bis alles gut verknetet ist. Am Ende knete ich den Rest des Teiges mit den Händen und fülle ihn in eine 20 cm große Backform. Hierbei forme ich den Boden des Kuchens und steche ihn mehrmals mit einer Gabel ein.

Für die Quarkcreme verrühre ich 2 Eigelb, 140 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 15 g Stärke und 40 ml neutrales Öl miteinander, bevor ich 500 g Magerquark hinzugebe. Dann schlage ich 2 Eiweiß auf und gebe 1 TL Zitronensaft hinzu. Diese Masse hebe ich vorsichtig unter die Quarkmasse und fülle alles dann in die vorbereitete Backform.

Der Kuchen kommt nun für etwa 50 Minuten bei 180 Grad Celsius in den Ofen. Nach dieser Zeit öffne ich die Ofentür einen Spalt breit und lasse den Kuchen im Backofen abkühlen. Danach löse ich ihn aus der Form und lasse ihn noch einen Tag im Kühlschrank ruhen.

Für den perfekten Abschluss streue ich etwas Puderzucker über den Kuchen und serve ihn mit leckeren gezuckerten Johannisbeeren. Der Kuchen schmeckt unglaublich gut und ist nicht zu süß oder mächtig. Er ist perfekt als Dessert oder zum Kaffee geeignet.

Ich hoffe, dieses Rezept hat dir gefallen und du hast Lust bekommen, ihn auch einmal auszuprobieren. Wenn du das tust, würde ich mich sehr über ein LIKE und Abonnement meines Kanals freuen. Bis zum nächsten Mal - auf Wiedersehen!
source.