Macarons sind ein traditionelles französisches Gebäck, das immer beliebter wird. Sie sind kleine, bunte Baisersandwiches, gefüllt mit leckeren Cremes oder Fruchtmarmeladen. Viele glauben, dass sie schwer herzustellen sind, jedoch ist das Gegenteil der Fall. Mit ein paar Tipps und Tricks sind Macarons ganz einfach für Anfänger zu backen.
Macarons ganz einfach selber backen / Macarons für Anfänger
Hey, Leute! Da bin ich wieder mit einem neuen Video und einem neuen Rezept. Ich habe überlegt, Macarons zu machen. Viele haben damit Probleme, und ich hatte auch Schwierigkeiten damit. Es hat bei mir erst nach dem vierten Versuch geklappt. Dementsprechend wird mein Video nicht so ganz, wie die Profis ihre Macarons machen, aber sie werden trotzdem lecker sein.
Ich habe mir überlegt, was ich in diesem Video zeigen möchte. Ich wollte mich selbst nicht zu ernst nehmen. Auf jeden Fall werde ich in diesem Video Macarons machen. Die Zutaten sind nicht viel: gemahlene Mandeln, Eiweiß, Zucker und etwas Lebensmittelfarbe.
Die Herstellung von Macarons geht schnell. Ich lasse sie nur trocknen, deshalb zieht sich das Video etwas in die Länge. Aber glaubt mir, das Ergebnis ist besser, wenn ihr die Macarons eine Stunde trocknen lasst, als wenn ihr sie kürzer trocknet.
Die Herstellung des Teiges ist sehr einfach. Ihr braucht nur die gemahlenen Mandeln, das Eiweiß und den Zucker zusammen zu vermengen. Dabei müsst ihr allerdings darauf achten, nicht zu lange zu rühren. Wenn ihr zu lange rührt, wird die Masse zu flüssig und die Macarons werden nicht so schön. Die Lebensmittelfarbe könnt ihr je nach Geschmack hinzufügen. Aber gebt nicht zu viel hinein, sonst ändert sich die Konsistenz der Masse.
Für die Füllung könnt ihr eine Ganache machen. Hierfür müsst ihr Schokolade und Sahne in einem Topf schmelzen und abkühlen lassen. Dann könnt ihr die Füllung in die Macarons spritzen.
Ich hoffe, euch hat das Video gefallen. Viel Spaß beim Nachbacken!
source.