💯 "How to Make Delicious Vegan Oven Vegetables with Easy Chicory and the World's Best Marinade in German"

“Vegan und Mega Lecker” trifft in diesem Ofen-Gemüse Rezept auf eine ganz besondere Zutat – Chicorée. Mit der “Weltbesten Marinade” wird diese Variante der Zubereitung kinderleicht gemacht und avanciert so zu einem Highlight in der veganen Küche. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie das Ganze einfach selbst ausprobieren können.

Vegan & mega lecker * Ofen Gemüse: Chicorée ganz einfach * Dazu die Weltbeste Marinade

Alle Freunde bei Olala und So Lala, geht es euch heute auch schnell? Ist es gesund, vegan und preiswert? Es ist auch noch etwas dabei? Heute gibt es Backofen Chicorée! Chicorée hat immer irgendwie den schlechten Ruf, dass es so bitter ist, aber das ist es nicht. Wir machen das ganz geschickt, sodass es butterzart wird. Man muss nicht einmal den Strunk schneiden.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir legen los! Zuerst halbieren wir den Chicorée und lassen den Strunk drin. Dann geben wir etwas Olivenöl in eine Auflaufform und legen den Chicorée mit der halbierten Seite nach oben hinein. Jetzt kommt nur noch etwas Salz drauf und ein bisschen Olivenöl von oben. Dann stelle ich den Chicorée in den Ofen, der auf Umluft bei 200 Grad vorgeheizt ist und lasse ihn für 20 Minuten darin schmoren.

In der Zwischenzeit mache ich die Marinade. Dazu presse ich eine Zitrone aus und hacke Petersilie sowie Knoblauch dazu. Das Ganze mixe ich mit Olivenöl zu einer sämigen Marinade. Nach 20 Minuten wenden wir den Chicorée einmal und geben ein paar Cocktailtomaten dazu. Dann ab in den Ofen für weitere 15-20 Minuten.

Wenn der Chicorée nun butterzart aus dem Ofen kommt, richten wir ihn auf einem Teller an und geben die leckere Marinade darüber. Dazu gibt es heißen Wasabi-Reis und fertig ist das köstliche und gesunde Gericht!

Ich hoffe, ihr habt Lust bekommen, das Rezept auszuprobieren. Denn ich verspreche euch, es schmeckt einfach sensationell! Egal ob als Hauptgericht oder als Beilage, dieser geschmorte Chicorée ist einfach lecker. Und die Marinade kann man auch auf viele andere Gerichte geben oder zum Dippen verwenden. Ganz egal, ob man auf eine gesunde, vegane oder preiswerte Ernährung wert legt oder einfach nur immer wieder gerne etwas Neues ausprobiert – mit diesem Rezept ist man auf der sicheren Seite.

Ich wünsche euch beim Ausprobieren des Rezepts viel Vergnügen und guten Appetit! Bis bald bei Olala und So Lala!
source.