Für alle Liebhaber der mexikanischen Küche gibt es heute ein feuriges Rezept: Hähnchen Enchiladas! In diesem Video zeigen wir euch, wie ihr die würzigen und herzhaften Enchiladas mit saftigem Hähnchenfleisch ganz einfach zu Hause zubereiten könnt. Folgt unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen und entdeckt eine neue Geschmackswelt. ¡Buen provecho!
Hähnchen Enchiladas / Rezept / Video / Anleitung
Schöne Grüße aus der Grauzone! Heute machen wir Mädchen in China mit nur folgenden Zutaten. Wir haben hier natürlich Hähnchen, meist mit Paprika, Creme fraiche, Zwiebeln, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Wasser, passierte Tomaten, Tomatenmark, Knoblauch, 10 Shader und verschiedene Gewürze. Eine Woche später kommen noch weitere Zutaten hinzu.
Als erstes machen wir unsere in China das sind Maismehlfladen. Dafür gebe ich meine Erfahrung, da heißt es Wasser dazu und ein bisschen Salz. Dann wird natürlich alles zusammen verknetet und das Ganze geht ein bisschen krümelig. Mit Alice machen wir dann auf dem Tisch weiter. Wenn man das dann einige Zeit gut durchgeknetet hat, wird daraus ein schöner geschmeidiger Teig.
Den Teig lassen wir zurück in die Schüssel und decken ihn 30 Minuten ab. Nach weiteren 30 Minuten gehen, kümmern wir uns um die Paprika. Diese halbieren wir und entkernen sie. Dann schneiden wir die schöne Paprika in Würfel. Als nächstes ist die Zwiebel dran, welche auch in Würfel geschnitten wird.
Die 30 Minuten sind jetzt um, aber der Teigblock muss trotzdem nochmal geknetet werden. Er sollte einfach nur ein bisschen Garten haben. Weiter geht es mit dem Teig. Die zwölf Stücke fehlten bei uns. Die ersten und die vierte Stücke werden dann gedrittelt.
Da mein Mann mit dem Teig nicht die allerbesten Freunde ist, werde ich das heute für euch ausrollen. Dieser Teig ist wirklich ein bisschen schwierig zu verarbeiten, er darf nicht zu trocken werden, dann wird er einfach nur ein bisschen hart. Wasser drauf so dass er sich wieder geschmeidig kneten lässt, zwischen Folien oder zwischen Backpapier geht.
Mit dem Ausrollen sollte man nicht ganz so viel Druck ausüben. Jetzt lösen wir erst einmal vom Papier ab, damit er nicht so festgelegt ist. Also vorsichtig abziehen und bei der unteren Hälfte anheben, umdrehen auf die Hand geben und von der anderen Seite abziehen. Das Ganze dann in eine heiße Pfanne ganz ohne Öl und von beiden Seiten ein bisschen backen.
Wenn man die dann ausgebacken hat, bleiben sie relativ fällig, sind dann erst ein bisschen fest und werden dann nach kurzer Zeit wieder ein bisschen weicher. Jetzt machen wir mit der Füllung weiter. Dafür haben wir hier schon Brust und die schneiden wir auch in kleine Würfel. Hier zum Bau schon an Wert hier habe ich einen darauf da gebe ich das Hühnchen.
Damit es kein Wasser ziehen und anbraten. Wenn wir auch ein bisschen Farbe genommen haben, die Angriffe zurückdrehen. Diese Knoblauch, alles zusammengetragen in Afrika, ist schon ein bisschen weiter geworden. Neben Tomaten an verrühren und die Gewürze. Bei den Gewürzen habe ich jetzt an wenn einmal ein bisschen vorigen bisher. Ewiges Paprika, dann habe ich noch heute Kümmel, auch Prämienland und eine Messerspitze von Cayennepfeffer, eben mit dazu.
Wenn die passierten Tomaten dazu kommen, lassen wir das jetzt kurz ein bisschen einkochen. Während dessen reihen wir uns einen Käse. Ich habe jetzt hier einen gelben Schild, habe ich hier bin, haben er ist ein bisschen kräftiger. Weiße Schilder, wenn man möchte, kann man natürlich auch jeden anderen Käse nehmen.
Wenn die Wendel gefüllt sind, habe ich meinen Ofen auch schon mal vorgeheizt auf 20 Grad. Das kommt jetzt auch der Käse drüber. Ich habe jetzt auch noch ein bisschen was von der Füllung über, kann man dann hinterher entweder so dazu geben. Dann kann man das Große verwendet. Man kann das aber auch am nächsten Tag noch ein bisschen Reis oder Nudeln essen.
Oder macht es einfach noch mal. Wie gesagt, der Ofen ist jetzt auf 200 Grad vorgeheizt, der Käse ist hier schön verteilt und jetzt bei ihm war das bis der Käse schön zu laufen bis 10 bis 15 Minuten. Sieht das dann so aus, jetzt müssen wir das nur noch schön herrichten und dann heißt es guten Appetit!
source.