✅ Hummus selbst gemacht - Der Hummus, den du nach diesem Rezept probiert hast, wird dich süchtig machen!

Du wirst keinen anderen Hummus mehr essen wollen! Hummus selber machen ist einfach und schmeckt unglaublich lecker. Ob als Dip, Aufstrich oder Beilage zu verschiedenen Gerichten, Hummus ist vielseitig einsetzbar. Wer seinen eigenen Hummus zubereitet, kann zudem seine Lieblingszutaten wählen und den Geschmack nach Belieben variieren. Hier erfährst du, wie du schnell und einfach selbstgemachten Hummus herstellen kannst.

Du wirst keinen anderen Hummus mehr essen wollen! | Hummus selber machen

Hallo ihr Lieben! Heute machen wir gemeinsam ein gutes Gericht. Wenn du jetzt denkst, Kichererbsen sind dieses Gericht in Plastik aus dem Supermarkt, welches überhaupt nicht gut schmeckt, kann ich dir versichern, dass das etwas völlig anderes ist, wenn man es selbst macht. Und wenn du darüber hinaus denkst, dass es ewig dauert, weil die Kichererbsen über Nacht eingeweicht werden müssen, können wir eine Dose nehmen. Das schmeckt genauso gut und geht ratzfatz.

Und wenn du dann noch denkst, dass Humus nicht schmeckt, stimmt das nicht. Kinder, die schon frühzeitig an Humus gewöhnt sind, lieben es. Es ist ein wahnsinnig gesunder Snack, den man zwischendurch essen oder als Abendessen auf Brot genießen kann.

Für das Humus benötigen wir eine Dose Kichererbsen mit einem Abtropfgewicht von 240 Gramm. Dazu brauchen wir ein kleines Glas Tahin oder Sesampaste ohne Zusätze (125 Gramm), den Saft einer Zitrone, eine Knoblauchzehe, Kümmel, Olivenöl und Salz. Wenn du das Humus das erste Mal machst, kannst du die Knoblauchzehe dran lassen. Es schmeckt einfach sehr, sehr gut. Aber wenn du es mal ohne Knoblauch probieren möchtest, geht das auch.

Zunächst geben wir etwas Dosenwasser von den Kichererbsen in den Mixer und fügen den Saft einer Zitrone sowie ein bisschen Salz hinzu. Danach kommt das Glas Sesampaste und die Knoblauchzehe dazu. Wer will, kann auch einen halben Teelöffel Kreuzkümmel, etwas Olivenöl und die Kichererbsen hinzufügen. Das Ganze wird nun gemixt. Wenn die Paste zu dick ist, können wir etwas kaltes Wasser hinzufügen. Das Humus sollte nun schön cremig sein.

Für die Dekoration geben wir noch etwas Paprikapulver und Kreuzkümmel auf das Humus. Das Humus schmeckt besonders gut mit dunklem Brot und ist ein leichtes Gericht, das nicht schwer im Magen liegt.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Ausprobieren und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
source.