In diesem DIY-Video zeigt Luisa, wie einfach es ist, Hundekuchen zu backen. Das beste daran ist, dass man nur wenige Zutaten braucht und innerhalb kürzester Zeit eine leckere Leckerei für seinen treuen Vierbeiner zaubern kann. Die Zutatenliste ist so einfach, dass man alles im Supermarkt bekommen kann. Los geht’s mit dem Hundekuchenbacken!
Hundekuchen backen | Tierisch einfach: DIY mit Luisa | zooplus
“Musik: Willkommen zu einer neuen Folge von ‘Tierisch einfach’! Heute geht es um den Geburtstag eines Hundes und wie man ihn mit einer selbstgemachten Hunde-Bundestorte überraschen kann. Diese ist nicht nur ein tolles Fotoobjekt, sondern auch besonders schmackhaft für den Hund. Hier erfährst du, wie du die Torte ganz leicht selber zaubern kannst. Alles was du brauchst, sind zwei Eier, 600 Gramm Rinderhackfleisch, zwei Karotten, 22 Petersilienblätter, zwei kleine Kartoffeln und 2 Esslöffel Magerquark. Außerdem benötigst du eine kleine Kuchenform. Zum Verzieren brauchst du ein Päckchen Quark oder Frischkäse, ein paar Beeren, Leckerlis und alles, was dir sonst noch gefällt.
Bevor es an den eigentlichen Kuchen geht, musst du zuerst den Ofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. Danach schälst du die Karotten und die Kartoffeln und schneidest sie in kleine Stücke. Anschließend gibst du alles zusammen mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel. Zuletzt fügst du die zwei Esslöffel Magerquark hinzu und knetest alles zu einer schönen Teigmasse zusammen.
Sobald dein Teig geknetet ist, packst du ihn in eine Springform. Diese solltest du vorher mit Butter einfetten und mit Backpapier auskleiden. Nun drückst du den Teig schön fest auf den Boden und den Rand der Form. Wenn alles schön kompakt ist, schiebst du deinen Kuchen in den Ofen und lässt ihn gut durchbacken.
Wenn deine Hunde-Bundestorte fertig ist, solltest du sie gut auskühlen lassen, bevor du sie verzieren kannst. Hierfür nimmst du Frischkäse und verteilst ihn gleichmäßig auf der Torte. Danach kannst du sie mit Leckerlis und Beeren dekorieren.
Bevor du deinen Hund mit der Torte überraschst, solltest du bedenken, dass sie sehr mächtig ist. Daher empfiehlt es sich, die Torte nur portioniert und in Maßen zu verfüttern. Den Rest kannst du kalt stellen, damit dein Hund noch zwei bis drei Tage Freude daran hat oder du teilst sie mit hundefreundlichen Bekannten.
Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Nachbacken und Feiern mit eurem Hund. Gerne könnt ihr eure Erfahrungen und Kommentare mit uns teilen. Schaut auch gerne auf unserem YouTube-Kanal vorbei, dort findet ihr weitere Rezeptideen und Do-it-yourself-Videos rund um Haustiere. Bis zum nächsten Mal!”
source.