✅ Interessante Kohlrabi-Kreation: Rahmkohlrabi in cremiger Gemüsesauce - Schlotzig und einfach in unter 10 Minuten zubereitet!

Kohlrabi à la Crème, auch bekannt als Rahmkohlrabi, ist ein äußerst cremiges und schlotziges Gemüsegericht. Es ist einfach zuzubereiten und dauert weniger als 10 Minuten, um es auf den Tisch zu bringen. Mit seiner sahnigen Textur und milden Geschmacksrichtung ist Rahmkohlrabi ein perfektes Beilagen zum Hauptgericht oder auch als leichte Mahlzeit für Zwischendurch.

Kohlrabi à la Crème | Rahmkohlrabi | Gemüse | cremig | schlotzig | einfach | unter 10 Minuten

Hallo und herzlich willkommen zurück zur glücklichen Küche! Heute machen wir gemeinsam ein super leckeres Kohlrabi-Gemüse und ich wünsche euch viel Spaß dabei. Als erstes braucht ihr natürlich frische Kohlrabi, aber bevor wir damit beginnen, muss ich euch zeigen, wie man sie vorbereitet.

Mit einem kleinen Messer entfernt ihr die äußeren Blätter und begutachtet anschließend die Kugeln, ob sie holzig sind oder nicht. Wenn sie holzig sind, müsst ihr unten mehr abschneiden, da die Wurzel dort sitzt. Ihr könnt sehen, dass sich das Schneiden oben leichter gestaltet als unten, wo es schon holziger ist. Wenn ihr alles sauber gemacht habt, schneidet ihr die Kohlrabi in gleichmäßige Stücke. Dafür empfehle ich euch ein sehr scharfes Messer, damit ihr nicht abrutscht.

Um das Kohlrabi-Gemüse zuzubereiten, benötigt ihr noch Salz, Muskatnuss, Mehl, Butter, Sahne und Geflügelfond. Zuerst bräunen wir die Butter in unserem Topf, um einen nussigen Geschmack zu erzeugen. Aber Vorsicht, rührt ständig, damit die Butter nicht zu braun wird. Sobald die Butter braun ist, gebt ihr das Mehl hinzu, um eine helle Mehlschwitze zu erzeugen. Jetzt müsst ihr darauf achten, dass die Mehlschwitze nicht zu dunkel wird, damit die Kohlrabi später weiß bleiben. Gebt die kalte Brühe hinzu und dann die Kohlrabi-Stücke. Nun könnt ihr auch Salz und Muskat hinzufügen. Das Gericht sollte jetzt einmal aufkochen, damit sich das Mehl binden kann.

Wichtig ist, dass ihr alles gut umrührt und immer wieder die Konsistenz kontrolliert. Kontrolliert das mit einer Kelle am besten, da man es so am besten sehen kann. Wenn die Kohlrabi gar sind, müsst ihr die Soße noch etwas nachwürzen und dann habt ihr ein super leckeres Kohlrabi-Gemüse.

Das Rezept ist einfach und schnell zuzubereiten und eines meiner Lieblingsgerichte. Wichtig ist, dass ihr darauf achtet, dass die Kohlrabi nicht zu fest sind und etwas weicher gekocht werden. Mit diesem Rezept habt ihr immer eine hervorragende leckere Rahmsauce und könnt sie mit Kartoffelpüree und kross gebratenen Bratwürsten servieren.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Zuschauen und ausprobieren und lasst es euch schmecken!
source.