💯 "Irresistible Winter Soup: Kohlrabi and Potato Soup with Savory Bacon and Sausage" in German would be "Unwiderstehliche Wintersuppe: Kohlsuppe mit Kartoffeln sowie herzhaftem Speck und Wurst".

Die kalte Jahreszeit ruft nach wärmenden Gerichten wie der kräftigen Wintersuppe: Kohlsuppe mit Kartoffeln sowie Speck & Wurst. Dieses deftige Eintopfgericht vereint alles, was man sich an einem kalten Tag wünscht: Frisches Gemüse, herzhaftes Fleisch und sättigende Kohlenhydrate. Der würzige Geschmack und die cremige Konsistenz machen diese Suppe zu einem wahren Gaumenschmaus.

Kräftige Wintersuppe: Kohlsuppe mit Kartoffeln sowie Speck & Wurst

Sie haben wir so ein Hallo ihr Lieben, hier ist eure Anja von “Die Frau am Grill”, herzlich willkommen zu einer neuen Folge. Heute habe ich etwas ganz kräftiges, leckeres und wärmendes für euch, und zwar eine Crowdsuppe mit Einlage. Eine wunderbare Einlage hätte ich allerdings eine andere gewünscht, welche das ist, erfahrt ihr im Video. Ich würde es wirklich sehr gerne machen, meine Gruppe werde ich heute auf dem Hockerkocher zubereiten. Die Suppe gelingt natürlich auch über eine andere Hitzequelle, beispielsweise in der Küche am Herd. Jetzt lasst uns aber einen Blick auf die Zutaten werfen.

Wir haben hier Zwiebeln und Knoblauch, den Knoblauch fein gehackt, mehr oder weniger. Die Zwiebeln ebenso. Dann haben wir hier Karotten, Lauch, Sellerie, Kümmel, Butterschmalz zum Anbraten, Cabanasie an geräuchertem Speck, Kartoffeln und natürlich damit die Suppe weißkohl. Ihr könnt auch jede andere Kolat verwenden, beispielsweise Spitzkohl.

Jetzt gehen wir mal etwas Butterschmalz in den vorgeheizten Backofen. Natürlich vorher noch einschalten und vorheizen, dann geht’s los. Schaut mal her, wie schnell dieses Ding heiß wird. Also, ich liebe den Hockerkocher, das macht richtig Spaß. Im heißen Butterschmalz kann man jetzt zuerst mal Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Und es ist wirklich widerlich, Zwiebeln und Knoblauch sind angedünstet. Zeit den Lauch dazu zu geben. Die Mengenangaben befinden sich unterhalb des Videos in der Infobox. Und wenn ihr eine andere Menge benötigt, da, wenn ein bisschen mehr oder weniger haben wollt, dann führt euch einen Link zu diesem Rezept im Absurd Magazin der Franken. Und da ist der Mengenrechner dabei. Ja, da könnt ihr das nach euren Wünschen dann beliebig anpassen.

Jetzt ist es an der Zeit, die Karotten einmal dazu zu geben. Die Menge des Sellerie auch, und jetzt kommt der Hauptdarsteller natürlich dazu, das Weißkraut. Das heute ist er, jetzt für Chemie. Wer mag, der kann das so Berrer hat er, oder ein anderes Taxi. Das schadet nicht. Jetzt wird mit Wasser aufgegossen, und da reicht wirklich Wasser. Wer braucht da keine Gemüsebrühe? Wir haben ja hier das Gemüse drin. Die Geschmacksgebe, und weiter gehen wir natürlich auch noch ein bisschen Kümmel zur Suppe. Das muss unbedingt sein. Das regt die Verdauung.

Ziemlich alles fördert, doch es fördert die Verdauung. So, wenn er in so nicht merkt, dann gebt ihm zumindest gemahlen hinein. Die ordentliche Portion ist natürlich Geschmackssache.

Und jetzt schließt man den Deckel und lässt das Ganze köcheln. Deckel schließen. Was ist eigentlich eure Lieblingseinlage in so einem Gericht? Was hättet ihr darin? Schreibt mir das gerne in die Kommentare. Jetzt lasst man die Gruppe zwei Stunden köcheln, und dann kann man auch mit Salz und Pfeffer abschmecken und probieren.

Der Dampf steigt einem schön in die Nase, und es duftet unwiderstehlich gut. Jetzt schaut es doch ihr gleich hinein, daher gehen wir mal kurz durch. Wo ist das Wahnsinn? Oder ich hab mein China. Herrlich, herrlich, herrlich. Und jetzt hat man fast noch ein bisschen mehr Flüssigkeit dazu geben können, aber das könnt ihr als Zuschauer ja machen, wie es euch am besten passt.

Jetzt haben wir mal auch mal noch Salz und Pfeffer brauchen oder ob es schon reicht. Kartoffeln schön weich. Ein bisschen Salz und Pfeffer schadet nicht. Also Wurst und Kartoffeln herrlich, noch das Kraut probieren. Was für eine herrlich leckere Gruppe. Richtig schön deftig, kräftig und wärmend. Genau das Richtige für kalte Tage nach einem langen Spaziergang.

Lasst euch mal diese Graue Suppe schmecken. Man kann heute sagen, Kohl oder Graupel. Lasst euch die schmecken. Macht sie unbedingt nach. Lasst mich in den Kommentaren wissen, wie sie euch geschmeckt haben, ob ihr sie abgewandelt habt und welche Einlage es bei euch gab. Ja, und jetzt bedanke ich mich sehr fürs Zuschauen. Ich blende ich noch was zum Abonnieren. Einfach kostenlos den Kanal abonnieren, die Glocke aktivieren, und dann werdet ihr informiert, wenn ich wieder am Start bin. So, wir werden jetzt das Genießen oder auch mal einen Spaziergang, dass man sich alles verdient. Macht es gut, danke fürs Zuschauen, bis zum nächsten Mal. Eure Anja.
source.