👨‍🍳 "Japchae geht fremd: Koreanische Glasnudeln mit überraschendem Gemüsemix - Lass dich von der asiatischen Küche verführen mit unserem Japchae Rezept"

Japchae oder koreanische Glasnudeln sind ein beliebtes Gericht der asiatischen Küche. Mit verschiedenen Gemüsesorten und einer süßlich-würzigen Sauce werden die Nudeln zu einem wahren Geschmackserlebnis. Hier finden Sie ein einfaches und leckeres Japchae Rezept, das auch für Anfänger leicht nachzukochen ist.

Japchae (잡채)| Koreanische Glasnudeln mit verschiedenem Gemüse | Asiatische Küche | Japchae Rezept

Hallo, ich bin Bonhi und ich werde Ihnen heute zeigen, wie man Japchae zubereitet. Japchae ist wahrscheinlich das berühmteste und beliebteste Nudelgericht der Koreaner. Los geht’s!

Die Hauptzutat sind Glasnudeln. Man kann sie einweichen oder direkt mit kochendem Wasser kochen, es dauert ein wenig länger. Ohne Einweichen brauchen sie 8-10 Minuten. Danach abtropfen lassen und mit kaltem Wasser abspülen. 2 Esslöffel Sojasauce und 1 Esslöffel Zucker hinzufügen. Auf diese Weise werden die Nudeln mit Sesamöl überzogen und werden nicht matschig. Mit einer Schere in Stücke schneiden.

200g Rindfleischstreifen in Würfel schneiden. Wenn Sie vegetarisch sind, lassen Sie das Fleisch weg und verwenden Sie mehr Pilze. 1 EL gehackter Knoblauch, 1 TL Pfeffer und 1 EL Sojasauce hinzufügen. Mit 1 1/2 EL Sesamöl gut mischen und im Kühlschrank marinieren.

Jetzt bereiten wir alle Gemüse vor, zumeist in Julienne oder Streifen geschnitten, damit alles besser gleichmäßig wird. Ich benutze nur Eigelb wegen ihrer leuchtend gelben Farbe. Eine sehr dünne Schicht aus Eigelben auf den Topf geben und sofort vom Herd nehmen. Resthitze kann die Eigelbe kochen lassen, also direkt in Streifen schneiden.

Hurra, alles ist vorbereitet! Jedes Gemüse für 3-4 Minuten auf mittlerer Hitze in etwas Pflanzenöl einzeln mit einer Prise Salz anbraten. Jedes Gemüse hat unterschiedliche Garzeiten, so hat jedes Gemüse eine gute Konsistenz, bis es weich ist.

Dann das marinierte Rindfleisch und die Shiitake-Pilze anbraten, bis das Fleisch nicht mehr rosa ist. Doppeltes Hurra!!! Alles ist gekocht und nun einfach alles zusammen mischen, mit viel schwarzem Pfeffer, den Geschmack erneut anpassen und alles vorsichtig mischen.

Zeit zum Probieren! Guten Appetit!
source.