Heute zeigen wir Ihnen, wie Sie Kartoffelknödel mit Füllung ganz einfach selbst zubereiten können - und das ganz vegan! Dieses Rezept ist ideal für alle, die gerne mal eine alternative Variante zu klassischen Knödeln ausprobieren möchten. Mit unserer Anleitung gelingen Ihnen garantiert perfekte Kartoffelknödel, die innen gefüllt sind und außen schön knusprig werden. Lesen Sie weiter und lassen Sie sich begeistern!
Kartoffelknödel selber machen mit Füllung [Rezept] - Vegan
Willkommen, mein Name ist Ben. Heute koche ich ein klassisches Gericht für dich. Kartoffelknödel gefüllt mit Pilzen. Deine Familie wird dieses Rezept lieben. Es wird ein wunderschönes Gericht sein. Lass uns loslegen. Zuerst wasche ich die Morcheln. Ich schneide die Morcheln in Ringe. Ich gebe Erdnussöl in eine Pfanne.
Aber zuerst erhitze ich das Erdnussöl. Ich gebe die Kräuter-Pilze und Morcheln in die Pfanne. Ich brate sie für 6-7 Minuten. Jetzt füge ich folgende Zutaten zum Wasser hinzu: Maisstärke, Apfel Balsamico Essig, Tamari, eine Prise Muskat, 1 TL Kokosblütenzucker und Nährhefeflocken.
Ich würze mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle. Dann füge ich etwas Thymian hinzu. Jetzt lasse ich das Wasser für die Knödel kochen und füge Salz hinzu. Ich habe die Kartoffeln bereits gekocht. Jetzt schäle ich sie. Es ist einfach mit der Rückseite des Messers. Drücken und ziehen. Ich zerdrücke die Kartoffeln fein.
Ich füge etwas Muskat hinzu. Muskat passt sehr gut zu Kartoffeln. Ich würze mit Salz, dieses Rezept braucht ein wenig mehr Salz. Ansonsten hat es nicht viel Geschmack. Und dann schwarzer Pfeffer aus der Mühle. Jetzt füge ich die Kartoffelstärke hinzu. Ich mische alles gut durch. Die Kartoffelstärke bindet die Masse gut.
Mit feuchten Händen forme ich die Knödel. Ein schöner Ball. Ich lege ihn ins Wasser. Ich mache weiter. Das Wasser darf nicht kochen, sonst brechen die Knödel. Ich lege die Knödel in den Ofen, um sie warm zu halten. Jetzt bereite ich die Steinpilz-Sellerie-Soße vor.
Dazu gebe ich Erdnussöl in die Pfanne. Jetzt schneide ich den Sellerie. Mit Sellerie ist Bio am besten. Ich gebe den Sellerie in die Pfanne und brate ihn heiß an. Jetzt gebe ich Tomatenmark hinzu. Ich lösche mit Wasser ab. Ich gebe Paprikapulver, eingeweichte Steinpilze, eine Lorbeerblatt und Tamari dazu.
Ich lasse das Ganze sanft für 5 Minuten köcheln. Dann gebe ich etwas Bio-Mustard, Nährhefeflocken, etwas Yacon-Sirup und Hafercreme hinzu. Jetzt hacke ich Salbei fein. Ich gebe den Salbei hinzu. Ich füge etwas Wasser zur Kartoffelstärke hinzu und verwende es, um die Soße zu binden. Ich würze mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle. Die Soße sollte würzig sein, weil die Knödel mild im Geschmack sind. Zusammen ergibt das ein harmonisches Gericht. Jetzt kann ich es probieren. Sieht wunderschön aus! Rotkohl passt besonders gut dazu.
Ich habe bereits ein Video über Rotkohl gemacht, du findest das Rezept in der Info-Box unten. Die Knödel sind sehr angenehm im Geschmack mit den Pilzen. Zusammen mit der Soße einfach lecker. Das Ganze harmoniert einfach. Die Soße ist ähnlich wie eine Rotwein-Soße. Köstlich.
Vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal. Tschüss!
source.