👨‍🍳 Kartoffelsalat - die ideale vegane Beilage zum Grillen, die Sallys Welt neugierig macht.

Kartoffelsalat ist eine ideale Beilage zum Grillen, besonders jetzt während der Sommermonate. Vegane Versionen des Salats sind besonders beliebt und werden oft von Freunden und Familie angefordert. Eine der besten Rezepte stammt von Sallys Welt, einer bekannten deutschen Food-Bloggerin. Ihre Variante ist einfach zuzubereiten und schmeckt großartig - perfekt für jede Grillparty!

Kartoffelsalat / ideale Beilage zum Grillen / vegan / Sallys Welt

Hallo und herzlich willkommen in meiner Kochwelt! Heute Abend werden wir grillen und deshalb bereite ich gleich ein paar Salate zu. Einer meiner Lieblingssalate ist der Kartoffelsalat. Ich habe davon ganz viele verschiedene Variationen, aber meine beiden Favoriten sind die türkische und die deutsche Variante. Bei der türkischen Variante wird der Salat mit Zitrone und Öl angemacht, Eis und so weiter kommen mit rein. Davon zeige ich euch in einem anderen Video. Heute möchte ich jedoch zuerst die deutsche Variante machen, mit Essig, Öl, Zwiebeln und allem was noch im Kühlschrank rumsteht.

Die Zutaten sind einfach zu bekommen. Ich brauche ein bisschen Öl, entweder Mais- oder Sonnenblumenöl. Dann nehme ich ein Kilo fest kochende Kartoffeln, die sich super für Salate eignen. Dazu kommen vier Esslöffel Essig, ein paar Gewürzgurken, Zwiebeln, bis zu zwölf Wasseräsen, Paprikapulver und eine rote Paprika. Später werde ich noch ein bisschen frische Kräuter von der Terrasse holen.

Als erstes koche ich die Kartoffeln, die ich bereits rundum eingeschnitten habe, in heißes Wasser. Sie werden so lange gekocht, bis sie gar sind. Danach schrecke ich sie kurz unter kaltem Wasser ab, so dass ich sie besser schälen kann. Danach lasse ich sie kurz ausdampfen.

Die geschälten Kartoffeln werden dann in Scheiben geschnitten. Währenddessen brate ich die Zwiebelwürfel in Olivenöl an. Dadurch bekommen sie ein besseres Aroma und der Kartoffelsalat hält länger. In der Zwischenzeit würfele ich die Paprika. Die Kartoffelscheiben werden nun mit den Zwiebeln und der Brühe vermischt. Danach lasse ich alles ein paar Minuten ziehen, bevor ich den Rest des Salats dazu gebe.

Zum Anmachen des Salates gebe ich Essig, Senf, Salz und Paprikapulver dazu und verrühre alles gut. Optional kann man noch Schnittlauch hinzufügen. Der Salat kann im Kühlschrank aufbewahrt werden und hält sich bis zu zwei Tagen.

Wenn ihr das Rezept gerne nachmachen möchtet, findet ihr die genauen Zutatenangaben auf meinem Blog “Sales-blog.de”. Wenn ihr gerne noch die türkische Variante mit Tomaten, Mais und so weiter sehen wollt, schreibt es einfach in die Kommentare und ich zeige euch das in einem anderen Video.

Ich hoffe, das Rezept hat euch gefallen und ihr hattet Spaß beim Zuschauen. Bis zum nächsten Mal!
source.