🍪 KÄSESPÄTZLE REZEPT: So schmeckt's auf der Skihütte! 🎿🧀 | Neugier geweckt bei einfachgeschmack

Das Käsespätzle Rezept ist ein traditionelles Gericht, das vor allem in den österreichischen und deutschen Alpenregionen gerne serviert wird. Mit diesem einfachen Rezept kannst du das leckere Gericht schnell und einfach zuhause nachkochen und dich zurück in die Skihütte auf den Berg versetzen. Denn wer liebt es nicht, nach einem langen Tag auf der Piste mit einem warmen und käseigenen Gericht belohnt zu werden?

KÄSESPÄTZLE REZEPT: Wie auf der Skihütte! 🎿🧀 | einfachgeschmack

In den letzten beiden Videos haben wir bereits die Vorarbeit geleistet: Unsere restlichen Zwiebeln und die Spätzle sind bereits fertig! Also geht es heute besonders schnell los mit unseren Käsespätzle.

Zuallererst reiben wir unseren Käse. Wir haben hier einen Emmentaler und einen Bergkäse, aber auch Comté, Appenzeller, Gouda oder ein anderer Käse eurer Wahl würden sich anbieten. Wir würden gerne von euch wissen: Welchen Käse benutzt ihr für eure Käsespätzle? Schreibt es unbedingt mal unten in die Kommentare!

Wenn der Käse gerieben ist, schneiden wir unsere Zwiebel. Für unsere kleine gusseiserne Pfanne reicht uns eine halbe Zwiebel. Die genauen Mengenangaben findet ihr übrigens wie immer in der Video-Beschreibung unter dem Video.

Dann erhitzen wir auch schon unsere Pfanne auf der kleinsten Flamme und geben etwas Butterschmalz hinein. Und dann werden unsere Zwiebeln auch schon angebraten. Dazu kommen dann nach einiger Zeit unsere leckeren hausgemachten Spätzle. Und durch das Öl sind sie auch nicht verklebt, sondern immer noch schön locker.

Dann pfeffern und salzen wir die Spätzle noch etwas. Sie bekommen schon eine schöne Farbe, und das Beste an Spätzle ist ja bekanntlich diese leckere Kruste vom Boden der Pfanne.

Nun kommt auch schon unser grob geriebener Käse auf die Spätzle. Wenn ich das sehe, bekomme ich schon wieder Hunger auf Käsespätzle. Geht euch das nicht auch so? Dann kommt auch gleich noch ein Stück von unserer selbst gemachten Gemüsebrühe hinzu.

Jetzt hören wir einfach solange zu, bis der Käse geschmolzen ist und die Brühe reduziert. Danach setzt sich dann wieder eine Kruste am Boden fest, den wir mit dem Holzlöffel schön abkratzen. Chris liebt ja diese Kruste und lässt die Käsespätzle deshalb etwas länger auf dem Herd.

Und dann sind die leckeren und einfachen Käsespätzle auch schon fertig. Wenn euch das Video gefallen hat, dann gebt uns Feedback in den Kommentaren und lasst einen Daumen nach oben da. Wenn ihr unsere zwei Rezepte in der Woche nicht verpassen wollt, dann abonniert uns gerne und aktiviert die Glocke.

Bis zum nächsten Video,

Chris und Marie
source.