✅ "Ketogene Ernährung: Was esse ich wirklich? Die schockierend einfache Umsetzung im Jahr 2022!"

Eine ketogene Ernährung kann eine effektive Möglichkeit sein, um Gewicht zu verlieren und den Körper in einen Zustand der Ketose zu versetzen. Doch was sollte man bei einer solchen Ernährungsweise essen? Kann die Umsetzung tatsächlich so einfach sein, wie es oft behauptet wird? Dieser Artikel gibt Antworten auf diese Fragen und gibt praktische Tipps für eine gelungene Umsetzung einer ketogeniche.

Was esse ich bei der ketogenen Ernährung? So einfach ist die Umsetzung! (2022)

Hey Leute, herzlich willkommen auf unserem Kanal “Am Giebel Maxime”. In unseren bisherigen Videos haben wir bereits über die Ketogene Ernährung gesprochen und erklärt, was sie überhaupt ist. In diesem Video geht es darum, wie man diese Ernährungsweise tatsächlich in der Realität umsetzen kann.

Ich war früher immer der Meinung, dass jede Diät oder angepasste Ernährungsweise immer mit viel Frust, Stress und Hunger einhergehen muss. Das waren meine Erfahrungen bis dahin. Dazu kam, dass diese Ernährungsweise mit viel Aufwand verbunden war. Man musste sich erst vorbereiten, Kalorien zählen, sein Essen abwiegen und 28 Mal die Woche zum Sport gehen.

Aber bei der Ketogenen Ernährung ist davon nichts davon notwendig, auch nicht für Kinder. In unserem vorherigen Video haben wir bereits erklärt, welche Unterschiede es zwischen der ausgewogenen und der ketogenen Ernährung gibt. Bei der ketogenen Ernährung beziehen wir unsere Energie zu 75% aus Fett, zu 20% aus Proteinen und zu nur 5% aus Kohlenhydraten.

Natürlich denkt jetzt jeder, dass das verrückt klingt – wie kann ich durch das Essen von Fett abnehmen und mich gut fühlen? Aber davon sind wir zu 100% überzeugt. In der letzten Zeit hat Fett eine sehr schlechte Reputation bekommen. Jeder kennt die Sprüche: “Fett macht Fett” oder “Du bist was du isst”. Aber nicht alle Fette sind gleich. Es gibt essentielle Fette, gute Fette, weniger gute und auch schlechte Fette.

Wir sagen natürlich nicht, dass man Sonnenblumenöl anstatt Wasser trinken soll. Die Botschaft, die wir hier vermitteln möchten, ist, dass man ein Gefühl und Verständnis dafür bekommt, wie das ganze aussieht. Deshalb zeige ich euch jetzt mal, was ich zum Frühstück, Mittag und Abendessen esse.

Als Frühstück gibt es bei mir meistens Eier, etwas Speck, Avocado und Tomaten. Dazu trinke ich einen Kaffee mit Schlagsahne. Das hält mich viel länger satt als Croissants oder Donuts. Das Schöne bei der Ketogenen Ernährung ist, dass man mit der Zeit weniger Hunger hat und man hört einfach auf zu frühstücken, weil man es nicht mehr für notwendig empfindet.

Beim Mittagessen bevorzuge ich Fisch, zum Beispiel Lachs. Dazu mache ich mir etwas Gemüse und ein bisschen Käse. Als Snack anstatt eines Kitkat-Riegels esse ich gerne Macadamia-Nüsse. Zum Abendessen gibt es meistens einen Salat mit Schafskäse oder ein bisschen Fleisch, dazu ein bisschen Olivenöl und Gewürze.

Und das Schöne bei der Ketogenen Ernährung ist, dass man keine Grenzen hat. Man soll so viel essen, bis man satt ist, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob man das Stück noch essen darf oder ob man schon genug gegessen hat.

Zum Schluss möchte ich euch noch drei Tipps mit auf den Weg geben: Erstens solltet ihr innerhalb der ersten sechs Wochen komplett auf Kohlenhydrate verzichten und euch nicht verführen lassen, indem ihr ein bisschen weniger Gemüse esst. Zweitens solltet ihr bei Gemüse nicht zu streng sein und auch neue Lebensmittel ausprobieren. Drittens, sobald ihr diese sechs Wochen durchgehalten habt, solltet ihr euer Leben genießen und euch nicht unnötig einschränken.

Sich gut fühlen und dabei auch noch fit aussehen sollte heutzutage Normalität sein. Deshalb teilt, liked und abonniert unseren Kanal und wir sehen uns im nächsten Video!
source.