😍 "Kimchi selber machen leicht gemacht: Entdecke jetzt das einfache Kimchi Rezept von EDEKA!"

Das koreanische Nationalgericht Kimchi erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit. Wer sich bisher nicht getraut hat, das fermentierte Gemüse selbst herzustellen, kann mit dem einfachen Kimchi Rezept von EDEKA nun selbst zum Kimchi-Meister werden. In nur wenigen Schritten können Sie Ihren eigenen, individuellen Kimchi kreieren und sich auf eine kulinarische Reise nach Korea begeben.

Kimchi Rezept | Einfaches Kimchi selber machen | EDEKA

Moin zusammen! Ich bin kev von den EDEKA Genussmomenten und heute geht es bei mir um Kimchi! Ich zeige euch, wie man Kimchi zu Hause einfach und lecker machen kann. Kimchi ist ein traditionelles Gericht aus Korea und der Hauptbestandteil ist Chinakohl.

Zunächst werden wir den Strunk des Kohls abschneiden und die Blätter einzeln waschen. Dann legen wir die Blätter übereinander und schneiden sie in große Stücke, daraufhin geben wir grobes Meersalz hinzu und lassen es für etwa zwei Stunden im Kühlschrank ziehen. Dadurch wird das Wasser aus dem Kohl gezogen und der Geschmack wird intensiviert.

Danach spülen wir den Kohl ab und drücken das Wasser heraus. Nun ist er bereit für den Sud, das Dressing für den Kimchi. Ich verwende mindestens vier Geschmacksrichtungen: scharf, salzig, sauer und süß. Für die Schärfe verwende ich Habanero-Chilis, für die Säure sorgt die Fermentierung und für die Süße verwende ich Ahornsirup, Wasser und Rohrzucker.

Als nächstes bereite ich die Aromaten vor: Knoblauch, Ingwer und Habanero-Chilis werden in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit den Gewürzen in einem Topf zum Kochen gebracht. Sobald der Sud abgekühlt ist, fügt man den Kohl hinzu und mischt alles gut durch. Dann lässt man den Kimchi für zwei bis fünf Tage bei Raumtemperatur fermentieren, je nachdem wie würzig man ihn mag.

Zum Schluss füllt man den Kimchi in sterilisierte Gläser und verschließt sie fest. So einfach ist es, Kimchi selbst zu machen! Habt ihr es schon einmal probiert? Schreibt mir in den Kommentaren eure Erfahrungen und eure eigenen Rezepte. Ich freue mich darauf! Bis zum nächsten Mal, euer Kev von den EDEKA Genussmomenten.
source.