🤩 Kochst du wie ein Asiate? Probiere diese Neugierde weckenden Rezepte: Glasnudeln und Gebratene Nudeln mit Hähnchen!

Wenn Sie Lust auf eine leckere und einfache asiatische Mahlzeit haben, sollten Sie unbedingt Glasnudeln oder gebratene Nudeln mit Hähnchen probieren. Diese köstliche Kombination aus zartem Hähnchen, pikanten Gewürzen und knusprigen Nudeln ist ein echter Gaumenschmaus. Doch auch ohne Hähnchen schmecken die gebratenen Nudeln wie beim Asiaten fantastisch und sind schnell zubereitet. Mit diesem Rezept können Sie sich ein Stück Asien in die eigenen vier Wände holen und Ihre Geschmacksnerven verwöhnen.

Glasnudeln / Gebratene Nudeln mit Hähnchen/ Gebratene Nudeln wie beim Asiaten / fried noodles recipe

Hallo und herzlich willkommen hier in #karinaskochecke! Heute gibt es wieder das schnelle Sonntagsrezept, nämlich ein Gericht mit Glasnudeln, Eiern, asiatischen Gewürzen und Hühnchen. Heute zeige ich Ihnen, wie man dieses tolle asiatische Glasnudelgericht zubereitet. Also, lassen Sie uns loslegen!

Für das Gericht habe ich hier Hühnerbrust genommen, die in Currysoße eingelegt wurde. Dann brauchen wir noch eine halbe Gemüsezwiebel, eine Knoblauchzehe, ein Paket Glasnudeln, etwas Sojasoße und drei Eier. Ich schneide das Hühnchen in feine Streifen und bestäube es dann mit Maisstärke. Ich massiere die Maisstärke nun schön in das Fleisch ein, was später dafür sorgt, dass das Fleisch von außen knusprig und von innen saftig wird. Für dieses Rezept verwende ich geröstetes Erdnussöl. Es riecht sehr gut und schmeckt fantastisch zu diesem Gericht.

Jetzt geben wir etwas Erdnussöl in die Pfanne und lassen es bei mittlerer Hitze heiß werden. Dann geben wir das mit Maisstärke massierte Hühnchen in das heiße Öl. Wenn die erste Seite des Fleisches schön braun ist, drehen wir es um. Dann lassen wir es von der anderen Seite genauso schön bräunen. Sobald das Fleisch von allen Seiten schön gebräunt ist, geben wir eine Knoblauchzehe dazu. Jetzt geben wir die in Streifen geschnittene Zwiebel hinzu. Alles gut in der Pfanne vermengen und die Zwiebeln glasig dünsten lassen.

Nun öffnen wir die drei Eier in einer Schüssel. Dann geben wir so ein kleines Päckchen Kondensmilch dazu. Anstelle von Salz geben wir einen Schuss Sojasoße hinzu, dann wird das Ganze zusammen aufgeschlagen und beiseite gestellt. Jetzt geben wir unsere Glasnudeln in eine Schüssel und gießen kochendes Wasser darüber. Wir lassen das Ganze fünf Minuten so stehen. Heute würzen wir das Ganze mit Curry, Fenchel, Korianderpulver, Galangal, Fünf-Gewürze-Pulver und Kurkuma. Das Fünf-Gewürze-Pulver enthält Sternanis, Fenchel, Zimt, Pfeffer und Nelken. Heute mische ich die Gewürze in einer Schüssel. Ich gebe etwa 1 Teelöffel Kurkuma, einen halben Teelöffel Galangal, einen halben Teelöffel Fünf-Gewürze-Pulver, einen Teelöffel Curry, einen Teelöffel Fenchel und ungefähr einen halben Teelöffel Korianderpulver hinzu, dann vermische ich das Ganze kurz mit einem Löffel.

Nach den fünf Minuten im heißen Wasser sind unsere Glasnudeln bereit. Ich schneide die Glasnudeln jetzt mit der Schere klein. Ich mache das immer so, damit das Essen später nicht extrem lange dauert. Nun geben wir die fertigen Glasnudeln zu unserem Fleisch und den Zwiebeln. Das Ganze wird jetzt schön in der Pfanne verteilt und gut durchgebraten. Die Glasnudeln braten wir jetzt noch etwa drei Minuten zusammen mit dem Fleisch weiter an. Jetzt geben wir das gemischte Gewürzpulver hinzu. Dann wird das Ganze richtig schön in das Essen eingearbeitet, damit die Gewürze überall gut verteilt sind. Jetzt schmecken wir es ab und da wir noch kein Salz in unserem Essen haben, gebe ich einen großen Schuss Sojasoße hinzu, rühre alles noch einmal durch und würze nach Geschmack.

Wenn alles den richtigen Geschmack hat, schlagen wir das Ei noch einmal kurz auf und geben es dann hinzu. Wir lassen es jetzt noch etwas stocken, können aber bereits den Herd ausschalten. Dann mischen wir das Ganze mit unseren Glasnudeln und dem Fleisch. Es sollte wirklich nur sehr kurz angebraten werden. Dann kann das Ganze auf einem Teller serviert werden. Jetzt streuen wir noch ein paar fein gehackte Frühlingszwiebeln über das Essen. Garnieren Sie mit etwas Petersilie und unser leckeres Essen ist fertig.

Ja, ich hoffe, Ihnen hat mein schnelles Sonntagsrezept wieder gefallen. Ich würde mich freuen, wenn Sie das nächste Mal wieder dabei wären, hier in Karinas Küchenecke. Bis zum nächsten Mal, tschüss.
source.