💯 Kokos-Kekse mit nur 3 Zutaten - Diese super-einfache Rezept von Olga Kocht weckt garantiert deine Neugier!

In ihrem neuesten Videorezept zeigt uns Olga Kocht, wie man leckere Kokos-Kekse mit nur drei Zutaten ganz einfach selbst machen kann. Diese köstlichen Kekse sind nicht nur super einfach zuzubereiten, sondern auch perfekt für eine schnelle süße Leckerei zwischendurch oder als Mitbringsel zum Kaffeeklatsch.

Kokos Kekse mit nur 3 Zutaten - Super einfach | Olga Kocht

Hallo zusammen, herzlich willkommen zu meinem neuen Video. Heute machen wir köstliche Kokoskekse. Dafür brauchen wir nur 3 Zutaten. Etwa 300 g Kokosnuss, Zucker ca. 120 g und 3 Eier, etwas Vanillin und Salz. Lasst uns loslegen. Zuerst geben wir 3 Eier in die Schüssel. Die Eier sollten idealerweise Zimmertemperatur haben.

Nun fügen wir den Zucker hinzu. Ich gebe jetzt 1 Packung Vanillin und 1/2 Teelöffel Salz hinzu. Alles gut mischen. Ich habe den Ofen bereits auf 160 ° C vorgeheizt. Jetzt fügen wir nach und nach die Kokosnuss hinzu. Wir sehen, ob 300 g Kokosnuss ausreichen.

Der Teig sollte eine festere Konsistenz haben, damit wir Kugeln daraus formen können. Jetzt fügen wir den Rest hinzu. Alles gut mischen. So sieht der Teig mit 300 g Kokosnuss aus. Jetzt machen wir Kokoskekse daraus. Ihr müsst selbst entscheiden, wie groß die Kokoskekse sein sollen. Circa so groß.

Da in den Kokoskeksen kein Öl enthalten ist, habe ich das Backblech mit Öl bestrichen, damit sie nicht kleben. Wer Kokosnuss mag, wird die Kokoskekse lieben. Ich drücke die Kekse jetzt leicht, damit sie eine schöne Form bekommen.

Die Kokoskekse sind jetzt im Ofen bei 160 ° C Ober- und Unterhitze. Für etwa 15 Minuten. Also nehmen wir die Kekse jetzt raus. Sie waren in meinem Ofen genau 25 Minuten. Aber schaut in eurem eigenen Ofen nach. Die Kekse sind jetzt fertig.

Ich lasse die Kokoskekse 5 bis 10 Minuten abkühlen. Puderzucker ist oben drauf. Schauen wir uns die Kokoskekse von innen an. Alles gut durchgebacken. Ich hoffe, euch hat das Video gefallen und ihr habt Spaß beim Nachmachen.
source.