😍 Kokosmakronen (Plätzchen) - Ein Weihnachtliches Backvergnügen mit BakeClub!

Die Weihnachtszeit rückt immer näher und damit auch das gemeinsame Backen von Plätzchen. Eine beliebte Sorte unter deutschen Bäckern sind Kokosmakronen. Diese süßen Leckereien sind schnell und einfach zuzubereiten und erfreuen sich großer Beliebtheit. Im BakeClub treffen sich regelmäßig Backbegeisterter, um ihre Rezepte auszutauschen und gemeinsam zu backen. Auch die Kokosmakronen stehen hierbei hoch im Kurs und begeistern jeden Gaumen.

Kokosmakronen (Plätzchen) | Weihnachten | BakeClub

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen in einer Backstube! Heute machen wir etwas zusammen, was ich persönlich super gerne mag und wovon ich mich sozusagen ausschließlich vor Weihnachten ernähren könnte: Kokosmakronen! Wir haben allerdings für euch ein Konditoren-Rezept, das heißt, dass es funktioniert vielleicht ein bisschen anders als die meisten von euch das kennen und zwar ohne Eiweißschnee. Wir mixen einfach die ganzen Zutaten, die wir dafür brauchen, im Wasserbad.

Dazu habe ich hier einen Topf mit ein bisschen Wasser und eine Schale. Was ganz wichtig ist, ist dass das Wasser die Schale nicht berührt. Die Masse, die wir gleich da nämlich mixen, darf nicht zu heiß werden, das ist ganz wichtig, weil sonst gerinnt nämlich das Eiweiß. Und dann habt ihr eine komische Art voller Rührei. Das wäre nicht so gut, also los geht’s!

Ziel hierbei ist, dass wir die Masse so auf ungefähr 60 Grad erhitzen. In eurem Küchenthermometer hat es ist super, aber wenn nicht, dann geht das auch. Ihr seht jetzt wenn ich das eine Zeit lang rühre, dass es schön anfängt zu glänzen. Wenn ihr kein Thermometer habt, ein guter Trick ist es einfach mit dem Finger zu probieren. Das ist jetzt noch ziemlich kalt, also ich würde sagen es hat Körpertemperatur, das heißt ungefähr 37 Grad. Also das muss noch ein bisschen wärmer werden.

Insgesamt dauert es nicht mehr als drei bis vier Minuten, bis unsere Masse fertig ist. Ich habe jetzt unsere Masse vom Herd geholt, ihr seht sie ist total schön homogen geworden, also ein schöner Teig für die Makronen. Der muss jetzt aber erstmal auskühlen, bevor wir ihn weiterverarbeiten können. Wir müssen also so in etwa fünf bis zehn Minuten warten.

Den Teig habe ich jetzt abkühlen lassen und in einen Spritzbeutel gefüllt. Den habe ich oben verschlossen und zugeknotet, damit beim Spritzen nichts rauskommt. Wenn ihr habt, könnt ihr natürlich hier unten das Abschneiden und eine schöne Tülle daran machen. Achtet dann unbedingt darauf, dass es noch groß genug ist, weil das ist ja schon der dickflüssige Teig und dass das dann auch dadurchgeht. Wenn ihr das im Plastikbeutel macht, dann schneidet ihr da unten ein bisschen was ab und dann spritzt ihr das auf das Blech.

Natürlich könnt ihr, wenn ihr wollt, auch einfach kleine täfelchen machen, so kleine ovale Kügelchen formen. Das ist möglich, so wie ich. Dann ist mein Backblech voll mit meinen kleinen Makronen. Es werden ungefähr 20 bei dieser angegebenen Menge an Zutaten. Wenn ihr mehr machen wollt, klar, dann könnt ihr einfach die Teilmenge verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen, wie ihr wollt.

Das Ganze kommt jetzt in den Ofen und zwar bei Ober- und Unterhitze 210 Grad für zwölf Minuten. So, ihr Lieben, schaut mal, das sind die fertigen Kokosmakronen. Die sind total saftig innen drin. Kennt man ja auch manchmal anders. Superlecker! Backt sie nach, viel Spaß dabei. Abonniert unseren Kanal, schaut euch die anderen Videos an und ich verziehe mich jetzt zu meinem Kusmagk.
source.