✅ Köstliche Brownies in 5 Minuten: Mit diesem einfachen Rezept zauberst du saftige Schokoladenfreude!

Sie möchten köstliche Brownies in den nächsten 5 Minuten zubereiten? Dann sind Sie hier genau richtig! Mit diesem einfachen und saftigen Rezept können Sie Ihre eigenen Brownies nur mit Kakao backen. Verwandeln Sie Ihre Küche in Ihre eigene Bäckerei und bereiten Sie diese leckeren und schnell zubereiteten Brownies zu, die garantiert jeden Schokoladenliebhaber begeistern werden. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie sie diesen einfachen und schnellen Leckerbissen herstellen können.

BROWNIES Rezept | saftige 5 Minuten Brownies selber machen (nur mit Kakao backen!)

Heute zeige ich euch mein Geheimtipp für super saftige Brownies. Ich mag Brownies so richtig schön knifflig und wisst ihr was? Richtig cool ist, dass der Teig in diesem Rezept in nur fünf Minuten zubereitet ist. Ihr benötigt keine Schokolade, so wie es bei vielen anderen Rezepten der Fall ist. Lediglich Backkakao ist dabei, auf dessen Rezept sich ganz viele von euch in den Kommentaren unter meinem anderen Brownie-Rezept gewünscht haben.

Als Erstes gebt ihr das Mehl, den Backkakao und das Salz in ein Sieb, um Klümpchen zu vermeiden. Zum Sieben nehme ich immer Puderzucker. In eine andere Schüssel gebt ihr die Eier. Ich nehme hier neutrales Rapsöl, den Zucker und den Vanillezucker. Ich habe euch mal hier Vanillezucker und Vanillinzucker gegenübergestellt. Ich persönlich bevorzuge inzwischen den dunkleren Vanillezucker, da dieser echte Vanille enthält und nicht nur Aroma, wie es bei vielen anderen Vanillezuckern der Fall ist. Welchen Zucker nutzt ihr am häufigsten zum Backen?

Die Zutaten mit einem Schneebesen gut verrühren. Die Zutaten findet ihr wie immer unten in der Infobox und das komplette Rezept nochmal zum Nachlesen auf meinem Blog. Jetzt gebt ihr die trockenen Zutaten dazu und vermengt alles gut miteinander. Da der Teig sehr klebrig ist, empfehle ich euch hier, für einen Teig-Schaufel zu nehmen.

Von meinem Kanal findet ihr weitere einfache und schnelle Rezepte mit wenigen Zutaten. Schaut mal auf meinem Instagram-Profil vorbei. Seit neuestem gebe ich euch in meiner Story viele persönliche Einblicke. Zum Schluss nur noch kurz die Schokotröpfchen unterheben. Das Backblech mit Backpapier auslegen. Dieses schneide ich für die Form zurecht. Die Backform sollte circa 20x20cm groß sein. Ein wenig größer oder kleiner geht natürlich auch immer. Nun den Teig gleichmäßig auf dem Backblech verteilen. Das geht am besten durch leichtes Drücken, da der Teig extrem klebrig ist.

So wollen wir ihn aber haben, damit die Brownies extra saftig werden. Falls jemand mit dem Begriff “facci” nichts anfangen kann, damit ist gemeint, dass die Brownies saftig bzw. klebrig werden. Zum Schluss könnt ihr noch ein paar Schokotröpfchen über den Teig geben. Achtet am besten darauf, dass diese backfest sind, damit sie ihre schöne Form behalten. Die Brownies kommen nun bei 160 Grad Ober- und Unterhitze für 40 bis 45 Minuten in den Backofen.

Ich habe bei diesem Rezept vieles ausprobiert und mit einer eher niedrigen Temperatur und dafür einer längeren Backzeit werden die Brownies megasaftig. Ein kleiner Geheimtipp von mir: Wichtig ist, dass ihr die Brownies nun komplett auskühlen lasst. Ich mache sie meist am Vortag, da sie erst am nächsten Tag perfekt sind. Falls ihr Brownies nicht so klebrig mögt, sondern lieber etwas Kuchen-artiger und dafür mit einer knusprigen Kruste, dann schaut euch mal mein anderes Brownie-Rezept an.

Wenn ihr solche einfachen und schnellen Rezepte genauso liebt wie ich, dann zeigt mir doch einen Daumen nach oben, um meinen Kanal zu unterstützen. Hier habe ich zwei weitere köstliche Rezepte von mir verlinkt, die garantiert auch gut bei euch ankommen.
source.