✅ "Köstliche Geheimnisse der Omas Kartoffelpuffer Zubereitung"

Omas Kartoffelpuffer Zubereitung ist ein traditionelles deutsches Gericht, das aus geriebenen Kartoffeln, Eiern, Zwiebeln und Mehl besteht. Es wird normalerweise als Beilage oder Hauptgericht serviert und ist besonders beliebt während der Weihnachtszeit. Die Zubereitung erfordert einiges an Geschick, aber mit ein paar Tipps und Tricks von Oma kann jeder ein perfektes Kartoffelpuffer zubereiten.

Omas Kartoffelpuffer Zubereitung

Halli hallo, heute gibt es Kartoffelpuffer! Dazu haben wir Kartoffeln, Zwiebeln, Muskat, Butterschmalz zum Anbraten, Salz und Apfelmus zum Draufstreichen. An Werkzeugen brauche ich meine Milchschüssel, die Fabrikschüssel, ein Sieb und ein Gefäß darunter, um das Wasser abzugeben, eine Pfanne zum Anbraten und eine Küchenmaschine, um mir die Schnitzelarbeit bei den Kartoffeln abzunehmen.

Als erstes schneide ich die Zwiebeln klein. Aus dem Alltag kenne ich das schon und das geht schnell. Jetzt geht es ans Kartoffelschälen. Ich habe diesmal festkochende Kartoffeln bekommen. Ich hoffe, ich habe das bisher immer mit halbfestkochenden gemacht, aber man kann ja noch etwas mit Stärke ausgleichen. Die Kartoffeln sind jetzt fertig und ich drücke sie etwas fest.

Wir machen als erstes die Zwiebeln und sehen, dass es reichlich Zwiebeln sind. Ich mag das an diesem Gericht so gerne, es ist einfach herzhaft und bietet etwas Stärke. Nun kommt die Handarbeit ins Spiel und ich mische alles zusammen. Jetzt wird abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer und die Schärfe vom Apfelmus drüber ist eine hervorragende Ergänzung. Das sollte für ca. vier Puffer reichen.

Die Pfanne ist schon heiß und ich füge das Butterschmalz hinzu. Jetzt geht es los mit dem Braten der Puffer. Nach ca. 2-3 Minuten kann man das Gericht anrichten.

Insgesamt war das eine einfache und schnelle Zubereitung. Die Küchenmaschine hat mir viel Arbeit abgenommen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Kartoffelpuffer sind schön knusprig und innen weich und würzig. Ich empfehle dazu ein Glas Apfelmus und einen Salat als Beilage.

Dieses Gericht ist perfekt für einen schnellen Snack oder eine Hauptmahlzeit an einem gemütlichen Abend zu Hause oder mit Freunden. Es ist leicht zuzubereiten und schmeckt fantastisch. Probiere es doch mal aus!
source.