Senfsuppe ist ein klassisches Gericht, das in vielen Regionen Deutschlands sehr beliebt ist. Diese köstliche und aromatische Suppe wird normalerweise mit Fleisch zubereitet, aber unser veganes Rezept ist genauso lecker und befriedigend. Wenn Sie Lust auf eine herzhafte und wärmende Suppe haben, sollten Sie diese Senfsuppe unbedingt ausprobieren.
Senfsuppe köstlich und aromatisch [Rezept] - Vegan
Herzlich willkommen, mein Name ist Ben. Heute koche ich für euch eine Senfsuppe. Sehr einfach und aromatisch. Wenn ihr Senfsuppe kennt, werdet ihr von diesem Rezept begeistert sein. Sie ist köstlich. Also lasst uns beginnen. Zuerst gebe ich etwas Erdnussöl in den Topf. Nun schäle ich die Karotten und schneide sie in kleine Würfel. Ich gebe sie in den Topf und brate sie an. Jetzt kommt der Sellerie. Ich schneide ihn in 1 cm Stücke und gebe ihn auch in den Topf. Als Nächstes eine Zwiebel. Für dieses Rezept ist es sehr wichtig, dass eine Zwiebel hinzugefügt wird. Denn dann schmeckt es komplett anders. Meistens halbiere ich die Zwiebel zuerst und schneide sie dann in kleine Würfel. Heute bin ich ein bisschen traurig, wegen der scharfen Zwiebel. Ich gebe sie auch in den Topf.
Als Nächstes folgt eine Zehe Knoblauch, den ich grob hacke und ebenfalls in den Topf gebe. Das ist Safran. Habt ihr das schon einmal gegessen? Wenn nicht, müsst ihr es unbedingt probieren. Safran kommt aus der Krokusblüte. Der Geschmack ist sehr schwer zu erklären. Aber ich habe Kindheitserinnerungen daran, er schmeckt einzigartig. Er hat eine sehr schöne gelbe Farbe und ist perfekt für unsere Senfsuppe. Ein kleiner Tipp: Safran darf nicht zu lange gekocht werden, sonst wird er bitter. Nur etwa 3 Minuten köcheln lassen, dann ist er gut.
Als Nächstes kommt Dinkelvollkornmehl ins Spiel. Dieses wird kurz angeröstet und sofort mit Gemüsebrühe abgelöscht. Ich würze noch mit etwas Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle. Jetzt reduziere ich die Hitze und lasse alles für etwa 15 Minuten köcheln. Jetzt hat es genug gekocht. Nun gebe ich den Bio-Senf hinzu und fülle Sojacreme in den Topf. Jetzt brauche ich Majoran. Holen wir ihn zusammen. Hmmm, das ist frischer Majoran für unsere frische Suppe. Das ist sehr wichtig. Der Geschmack von Majoran ist sehr stark. Deshalb nehme ich nur 1-2 Zweige Majoran. Hmmm, wow, das riecht wirklich lecker. Jetzt püriere ich alles zusammen und gebe es zurück in den Topf. Wow, das ist eine schöne gelbe Farbe und sieht cremig aus. Jetzt lasse ich es kurz wieder aufkochen.
Jetzt ist es fertig. Heute haben wir einen besonderen Gast. Sie ist meine Kollegin. Sie ist da. Hallo, liebe Zuschauer. Ich bin Lucia. Ich arbeite auch im Gesundheitszentrum und organisiere das Küchenteam. Was hast du Schönes gekocht, Ben? Ja, hier kannst du meine Senfsuppe probieren. Hmmmm. Hmm, schmeckt sehr gut. Vielleicht ein wenig Salz. Okay. Dann ist sie perfekt. Ist sie gut? Ja, jetzt sollte sie gut sein. Gibt es sonst noch etwas? Ja, etwas grüne Petersilie. Ah ja, das ist perfekt. Komm, ich schneide sie schnell für dich. Du schneidest sie für mich? Sehr nett. Hmmm.
Okay, jetzt mache ich es. Hmmm, Bens Schneidekunst ist einfach genial. Ich habe wirklich Hunger. Ja, wenn man das sieht, kann man nur hungrig werden. Ja … lacht. Voilà. Oah, perfekt. Danke, Ben. Darf ich dir helfen? Es ist wunderbar. Guten Appetit! Hmmm, perfekt.
Die Kombination aus Safran und Senf, das ist ein Gedicht. Danke Ben. Du hast einen tollen Job gemacht. Wie immer. Gerne geschehen. Danke für deinen Besuch und fürs Probieren. Danke Ben, immer gerne wieder. Vielen Dank. So, danke fürs Zuschauen. Bis zum nächsten Mal. Tschüss. Lacht.
source.