💯 "Köstlicher Apfelstrudel mit Filoteig: Hier ist das superschnelle und einfache Rezept für alle, die es eilig haben!"

Wer kennt das nicht – eine unerwartete Gästeschar steht vor der Tür und man möchte schnell noch etwas Leckeres servieren. Wie wäre es mit einem Apfelstrudel mit Filoteig? Dieses Rezept ist besonders schnell und einfach zubereitet und sorgt garantiert für Begeisterung bei jeder Feier.

APFELSTRUDEL mit Filoteig ◊◊◊ für die Schnellen unter euch - einfach

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Video! Heute zeige ich euch eine schnelle und einfache Variante, wie ihr einen leckeren Apfelstrudel zubereiten könnt. Dafür benötigt ihr folgende Zutaten: Blätterteig, Äpfel, Zucker oder Honig, Zimt, Rosinen und gehackte Haselnüsse. Die genaue Menge hängt von eurem Geschmack ab.

Zunächst nehmt ihr den Blätterteig aus dem Kühlregal und legt ihn auf ein Küchentuch. Bevor ihr den Teig befüllt, könnt ihr ihn mit Wasser oder Butter befeuchten, je nachdem was ihr bevorzugt. Dann könnt ihr die Äpfel grob schneiden und sie mit der Schale belassen, da sie Farbe und Geschmack verleihen. Anschließend gebt ihr Zucker oder Honig sowie Zimt hinzu und wer mag, kann auch Rosinen dazugeben. Zum Schluss müsst ihr noch die gehackten Haselnüsse unterheben.

Jetzt könnt ihr den Teig vorsichtig einrollen. Klappt das eine Ende nach innen und anschließend die Seiten ebenfalls nach innen, damit die Füllung nicht herausfällt. Wenn ihr Schwierigkeiten beim Einrollen habt, könnt ihr das Küchentuch zu Hilfe nehmen. Achtet darauf, den Teig vorsichtig zu behandeln, da er sehr empfindlich und zerbrechlich ist. Wenn der Teig richtig gerollt ist, könnt ihr ihn auf ein Backblech legen und die Oberfläche mit Sahne oder Milch bestreichen.

Für den Geschmack könnt ihr nach Belieben noch etwas Vanillesauce oder Puderzucker auf den fertigen Apfelstrudel geben. Nach einer halben Stunde im Backofen sind die leckeren kleinen Strudel servierfertig. Sie sind knusprig, fruchtig und einfach herrlich im Geschmack.

Falls ihr Lust auf diese schnelle Variante habt, dann solltet ihr sie unbedingt ausprobieren. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen! Wenn ihr mehr von mir sehen möchtet, könnt ihr mich auf Facebook, Twitter und Instagram finden. Und falls ihr meinen Kanal noch nicht abonniert habt, dann solltet ihr das jetzt tun. Wir sehen uns bald wieder. Bis dann und tschüss!
source.