🍪 "Kräuterquark - Der vielseitige Sommerheld | Entdecke REWE Deine Küche"

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm die Zeit für leichte, erfrischende Gerichte. Was darf in keiner sommerlichen Küche fehlen? Richtig, Kräuterquark! Das vielseitige Milchprodukt lässt sich in zahlreichen Variationen zubereiten und ist sowohl als Dip, Brotaufstrich oder Beilage zu Gemüse und Fleisch ein wahrer Allrounder. REWE Deine Küche stellt euch leckere Rezeptideen mit Kräuterquark vor.

Kräuterquark als Allrounder für den Sommer | REWE Deine Küche

Hallo, ich bin Larissa und heute zeige ich euch meinen Allrounder, den Kräuterquark. Obwohl wir ein bisschen zu schnibbeln haben, ist dieses Gericht unglaublich lecker. Fangen wir direkt an. Der erste Schritt besteht darin, Petersilie zu nehmen und die Blätter von den Stielen zu zupfen, um einen kleinen Haufen zu erhalten.

Drücken Sie diesen Haufen ein wenig zusammen, um ihn schneller schneiden und später hacken zu können. So haben wir Petersilie. Der nächste Schritt ist der Schnittlauch. Nehmen Sie einfach eine Ecke von dem frischen Schnittlauch und schneiden Sie ihn schräg runter.

Es sieht schick aus, wenn Sie den Schnittlauch nicht von vorne gerade runterschneiden, sondern schräg. Danach geht es weiter zu den roten Zwiebeln. Natürlich könnten wir auch weiße Zwiebeln nehmen, aber ich finde, dass rote Zwiebeln dem Quark eine schönere Farbe und einen süßlicheren Geschmack verleihen.

Schneiden Sie die Zwiebeln schön klein, so dass die Würfel nicht zu groß sind. Schneiden Sie sie in der Mitte noch einmal in der Hälfte und dann runter, um kleinere Würfel zu erhalten. Als nächstes halbieren wir die Cherrytomaten und schneiden sie schräg, um den Strunk abschneiden zu können.

Schneiden Sie das Grün des Frühlingslauchs ab und schneiden Sie das weiße Ende in feine Ringe. Schneiden Sie die Gurke in kleine Stücke und kratzen Sie das Kerngehäuse mit einem kleinen Löffel heraus, um ein wässriges Endprodukt zu vermeiden. Reiben Sie das restliche Viertel der Gurke samt Schale grob.

Nachdem wir alle Zutaten zubereitet haben, nehmen wir den Quark. Ich benutze immer Sahnequark, weil er schön cremig ist. Wenn Sie jedoch auf die Fettstufe achten möchten, können Sie auch einen Magerquark oder einen normalen Speisequark verwenden.

Geben Sie etwas Zitronenabrieb und -saft hinzu, um das Ganze frischer schmecken zu lassen. Geben Sie etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer dazu und rühren Sie alles mit einem Schneebesen glatt, damit es eine schöne Konsistenz hat. Fügen Sie dann alle vorbereiteten Zutaten hinzu und heben Sie sie mit einer Gummilusche um. Der Kräuterquark ist fertig!

Füllen Sie ihn in Schüsseln und schon haben Sie einen großartigen Allrounder, der nicht nur zum Grillen, sondern auch für Ofenkartoffeln oder als Brotaufstrich zum Frühstück geeignet ist. Ich hoffe, ihr hattet Spaß daran, den Kräuterquark zuzubereiten. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Video wieder!
source.