😍 "Landfrauen-Kuchen: Außergewöhnliche Rezepte, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen!"

Landfrauen Kuchen Rezept ist ein traditionelles Rezept, das schon seit Generationen von den Frauen auf dem Land überliefert wird. Es gibt unzählige Varianten dieses Kuchens, die aus den einfachsten Zutaten hergestellt werden können, wie zum Beispiel Mehl, Butter, Eier und Zucker. Dieser Kuchen ist bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt und eignet sich perfekt als Dessert oder als süßer Snack für zwischendurch.

Landfrauen Kuchen Rezept

Hallo liebe Zuschauer, herzlich willkommen in meiner Welt der Torten und Kuchen. Heute habe ich wieder ein praktisches Rezept für euch – den Frauenkuchen. Ich weiß nicht, warum er so heißt, aber ich vermute, dass die Frauen auf dem Land solche einfachen Rezepte gemacht haben und dieser Kuchen daraus entstanden ist.

Solltet ihr wissen, warum er so heißt oder was “Landfrauen gucken” bedeutet, hinterlasst gerne einen Kommentar. Aber nun zu den Zutaten. Ihr benötigt 500 Gramm Mehl, 200 Gramm Zucker, 200 Milliliter Milch, vier Eier, drei Esslöffel Kakao, ein Päckchen Backpulver, ein Päckchen Vanillezucker oder eine Vanilleschote, 200 Gramm weiche Butter oder Margarine und zwei Gläser Sauerkirschen.

Als Erstes schlagt ihr das Eiweiß steif, damit es richtig fest wird. Dann schlagt ihr die Butter und den Zucker cremig und gebt nach und nach das Eigelb hinzu. Das Mehl und das Backpulver vermengt ihr und siebt es über die Eimasse. Nun gebt ihr die Milch hinzu und rührt das Ganze weiter, bis es eine schöne Konsistenz hat. Sollte euch der Teig zu fest sein, könnt ihr noch ein wenig Milch hinzufügen.

Als Nächstes teilt ihr den Teig in zwei Hälften. In die eine Hälfte gebt ihr den Kakao, damit der Teig ein bisschen fester wird. Nun bepinselt ihr eine Backform (30x30 Zentimeter) mit Öl und gebt zuerst den hellen Teig hinein. Darauf kommt dann der dunkle Teig. Mit einem Löffel zieht ihr spiralförmige Muster und gebt die Sauerkirschen darüber. Der Kuchen wird im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius etwa 45 bis 50 Minuten in der mittleren Schiene gebacken.

Während der Kuchen im Ofen ist, könnt ihr die Creme vorbereiten. Ihr benötigt 100 Gramm Puderzucker, 200 Milliliter Milch, 200 Gramm Butter, zwei Eigelb, entweder ein Päckchen Vanillezucker oder eine Vanilleschote und zwei Esslöffel Sahnesteif. Vermischt alle Zutaten in einem Topf und kocht das Ganze einmal auf. Die Masse wird wie Pudding und sollte dickflüssig werden. Lasst sie etwas abkühlen.

Für die Buttercreme schlagt ihr die Butter cremig und gebt die Puddingmasse hinzu. Schlagt alles weiter, bis die Masse cremig ist. Nun kocht ihr die Schlagsahne auf und gebt die Bitterschokolade hinzu, bis sie geschmolzen ist. Die Schokoladensauce gebt ihr anschließend über den Kuchen und streicht sie glatt.

Zum Schluss könnt ihr den Kuchen mit Kokosraspeln dekorieren und ihn für etwa 3 bis 4 Stunden kühl stellen. Der Frauenkuchen ist saftig, fruchtig, cremig und schokoladig zugleich – er schmeckt einfach super lecker! Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen und ihr habt Spaß beim Nachbacken. Im nächsten Video zeige ich euch dann ein neues leckeres Rezept. Bis dahin, macht es gut!
source.