💯 "Learn the Secret to Making Mouthwatering Rinderrouladen with Stephan Schnieder's Easy Cooking Tips in German"

Rinderrouladen leicht gemacht – Stephan Schnieder kocht is a German cooking show that will leave you drooling. The host, Stephan Schnieder, demonstrates how to prepare one of the most iconic dishes of German cuisine, Rinderrouladen, with ease. Follow along as he shares his tips and tricks to make this comforting meal that will impress your loved ones.

Rinderrouladen leicht gemacht – Stephan Schnieder kocht

Hallo und herzlich willkommen zu meiner heutigen Kochsession. Heute machen wir Rouladen - aber nicht wie ihr sie sonst kennt. Wir fügen nämlich Hackfleisch hinzu, was euch sicherlich überraschen wird.

Grundsätzlich denken viele, dass Rouladen ein einfaches Gericht sind. Aber in der Herstellung ist es anspruchsvoller als gedacht. Wenn man die Soße auch noch selber macht, wird es noch aufwändiger. Aber wenn man sich die Mühe gibt und alles selbst macht, dann hat das Gericht noch mehr Charakter.

Für die Rouladen brauchen wir Speck, Senf, Gurke, Zwiebeln, Fleisch, Hackfleisch, Tomatenmark und Gewürze. Normalerweise gehört kein Hackfleisch in eine Roulade, aber ich mache es so, weil ich es besonders gerne mag. Bisher hat es auch jedem geschmeckt, dem ich es serviert habe.

Eine Sache, die jeder kennt, der schon mal Rouladen gemacht hat, ist, dass die Gurke und die Zwiebel immer aus der Roulade herausrutschen, egal wie man sie schneidet. Ich zeige euch heute, wie man es einfach und schön machen kann.

Das Fleisch wird bereits vom Metzger zugeschnitten und mit Senf bestrichen. Dann wird es mit Salz und Pfeffer gewürzt. Die Füllung besteht aus zwiebeln, die in einer Pfanne angebraten werden und mit Hackfleisch, Paniermehl und den Gewürzen vermengt werden. Dann legt man die Gurken darauf und rollt alles ein. Die Roulade wird dann mit Bindfaden zusammengebunden, damit die Füllung nicht herausfällt.

Dann brät man die Roulade auf allen Seiten scharf an, um Röstaromen zu erhalten. Danach gibt man Gemüse in die Pfanne, um die Soße zuzubereiten. Die Rouladen kommen in den Bräter oder in das Backblech und werden mit der Soße übergossen. Dann ab in den Ofen damit. Man kann das Gericht auch auf dem Herd zubereiten, aber ich finde es im Ofen einfacher und praktischer.

Als Beilage empfehle ich Kartoffeln oder Klöße und Gemüse, das in der Soße gekocht wurde. Das Gericht eignet sich hervorragend zum Einfrieren und Aufwärmen.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Kochen und ich wünsche euch einen guten Appetit!
source.