💯 "Low Carb / Keto Quarkauflauf ohne Zucker - Entdecke jetzt ein schnelles und proteinreiches Rezept!"

Wer auf eine kohlenhydratarme Ernährung setzt, muss nicht auf leckere Gerichte verzichten. Der Quarkauflauf ist eine proteinreiche und zuckerfreie Alternative, die schnell zubereitet ist. Mit wenigen Zutaten kann man eine süße oder herzhafte Version des Auflaufs zaubern und somit eine abwechslungsreiche und gesunde Mahlzeit genießen. Besonders im Rahmen einer Keto-Diät eignet sich der Quarkauflauf hervorragend als sättigende Mahlzeit.

LOW CARB / KETO Quarkauflauf - schnell, proteinreich & ohne Zucker

Hallo meine lieben Fiedler, heute habe ich ein super schnelles, leckeres und Low-Carb Rezept für euch! Ich möchte euch gerne meinen Quark Auflauf vorstellen. Für dieses Rezept benötigt ihr nur vier Zutaten und ich bin mir sicher, dass es euch schmecken wird. Gebt dem Video gerne einen Daumen nach oben und abonniert meinen Kanal für weitere leckere und Low-Carb Rezepte.

Für den Quark Auflauf benötigt ihr folgende Zutaten: 250 Gramm Quark, ein Ei der Größe M, 40 Gramm Erythrit (ein Zuckerersatz), 10 Gramm Vanillepudding Pulver und optional noch ein paar Früchte nach eurer Wahl.

Beginnen wir mit der Zubereitung. Gebt den Quark, das Vanillepudding Pulver, das Ei und das Erythrit in eine Schüssel und vermischt die Zutaten gut mit einem Schneebesen. Lasst die Masse anschließend zehn Minuten stehen, damit sich das Erythrit gut auflösen kann.

Gebt die Quarkmasse in eine geölte Auflaufform und belegt den Auflauf nach Belieben mit den gewünschten Früchten. Der Auflauf kommt für 30 bis 35 Minuten bei 160 Grad Umluft in den vorgeheizten Ofen. Stellt am besten noch eine Schale mit Wasser in den Ofen, damit das Aufplatzen der Masse verhindert wird.

Hier seht ihr noch eine Übersicht der Nährwerte für eine von zwei Portionen:

Brennwert: 187kcal Fett: 7g Kohlenhydrate: 9g davon Zucker: 6g Eiweiß: 21g

Dieser Quark Auflauf ist nicht nur sehr einfach zuzubereiten, sondern er ist auch noch Low-Carb und somit perfekt für alle, die auf ihre Ernährung achten möchten. Der Erythrit ersetzt den Zucker, sodass ihr hier keine zusätzlichen Kalorien zu euch nehmt. Wenn ihr den Auflauf noch proteinreicher haben möchtet, könnt ihr auch noch ein paar Nüsse hinzufügen.

Ich hoffe, das Rezept hat euch gefallen und ihr werdet es ausprobieren. Wenn ihr noch mehr Low-Carb Rezepte sucht, schaut gerne auf meinem Kanal vorbei. Ich freue mich über euer Feedback und wünsche euch noch einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal!
source.