👨‍🍳 Lust auf ein etwas anderes Osterlamm? Probieren Sie unser einfaches und verblüffend leckeres Rezept - So gelingt's! | BILD der FRAU

Wenn Sie Ihren Osterbrunch mit einem besonders leckeren und einfachen Gericht bereichern möchten, haben wir das perfekte Rezept für Sie: Das Einfache Osterlamm Rezept von BILD der FRAU. Egal, ob Sie ein geübter Koch oder eine geübte Köchin sind oder nicht, mit dieser Anleitung gelingt das saftige Osterlamm garantiert. Lesen Sie weiter, um das einfache Rezept zu entdecken!

Einfaches Osterlamm Rezept - so geht’s | BILD der FRAU

Hallo und herzlich willkommen zu Libyens Küche! Ostern steht vor der Tür und bei uns darf vor allem eines nicht fehlen: das Osterlamm. Das Musterland hat eine lange Tradition und in früheren Zeiten war damit ein deftiges Fleischgericht gemeint. Heutzutage aber sprechen wir von einem saftigen Niedrigtemperatur-Lämmchen.

Aber warum eigentlich ein Lamm zu Ostern? Dies hat damit zu tun, dass in dem Land seit Jahrtausenden typischerweise das Tier ist, das am Altar geopfert wurde. Jesus Christus hingegen opferte sich für die Menschheit, um sie zu erlösen. Das Lamm steht somit symbolisch für Jesus und passend zum Tag seiner Auferstehung wird sein Werk mit einem Osterlamm gefeiert.

Kommen wir nun zum Rezept für ein saftiges Niedrigtemperatur-Lämmchen. Für dieses Rezept benötigen wir eine spezielle Plattform, die in etwa so aussieht, damit das Osterlamm am Ende die richtige Form hat und man nicht großartig daran rumbasteln muss.

Als Erstes trennen wir die Eier und geben das Eiweiß in eine Schüssel und das Eigelb in eine andere. Das Eiweiß schlagen wir nun mit der Hälfte des Puderzuckers zu einem festen Eischnee. In die andere Schüssel mit dem Eigelb geben wir den restlichen Puderzucker, den Vanillezucker, weiche Butter und das Salz. Das Ganze schlagen wir nun schaumig auf. Danach vermengen wir beides und geben auch die gemahlenen Mandeln sowie das Backpulver dazu. Alles wird zu einem glatten Teig vermengt.

Wir fetten nun die Backform mit einer ordentlichen Portion Butter ein und bestäuben sie dann mit Mehl, damit der Kuchen später auch gut aus der Form gelöst werden kann. Den Teig können wir nun komplett in die Backform geben und eventuell ein wenig schütteln, damit sich der Teig besser verteilen lässt. Den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und die Form samt Teig in den Ofen schieben. Das Ganze etwa 35 Minuten backen lassen.

Nach der Backzeit nehmen wir das Niedrigtemperatur-Lämmchen aus dem Ofen und lassen es erst einmal auskühlen. Nach etwa zehn Minuten lösen wir die Form, holen das Osterlamm heraus und lassen es noch weiter auskühlen, bis es vollständig abgekühlt ist. Vor dem Servieren kann das Osterlamm nach Belieben verziert werden. Wir haben uns für eine schlichte Dekoration aus Puderzucker entschieden, aber man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Wir hoffen, dass euch das Rezept gefallen hat. Kommentiert gerne und teilt das Video. Wir würden uns freuen, wenn ihr unserem YouTube-Kanal folgen würdet. Dort gibt es jeden Mittwoch ein neues Video aus und in der Küche. Bis zum nächsten Mal!
source.