😍 "Maulwurfkuchen und Bananen-Stracciatella-Torte selbst gemacht - mit Geschmackstest!"

Möchten Sie einen Maulwurfkuchen oder eine Bananen-Stracciatella-Torte selber backen? Egal für welche Sie sich entscheiden, wir haben das passende Rezept für Sie inklusive einem Geschmackstest. Ob Sie ein Meisterbäcker oder Anfänger sind, diese Leckereien sind einfach zu machen und werden Ihre Familie und Freunde begeistern! Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie es geht.

Maulwurfkuchen selber backen / Bananen-Stracciatella-Torte / Rezept mit Taste Test

Hallo liebe Musik-Fans! Heute machen wir einen Klassiker: einen Maulwurf-Kuchen. Auf Instagram habe ich eine Abstimmung gemacht, ob ihr einen klassischen Maulwurf-Kuchen oder die Schoko-Variante sehen möchtet. Die Mehrheit hat für den klassischen Kuchen gestimmt, aber falls ihr etwas anderes wolltet, schreibt es in die Kommentare, dann mache ich noch eine zweite Version.

Also, lassen wir uns nicht länger aufhalten und starten mit einem saftigen Schoko-Teig. Hierfür geben wir Butter, eine Prise Salz, Zucker und Vanille-Extrakt in eine Küchenmaschine und schlagen das Ganze drei Minuten lang auf höchster Geschwindigkeit. Danach geben wir die Eier dazu. Beachtet bitte, dass ihr die Eiergröße nicht teilt, sondern dass sie alle gleich groß sein sollten. Wir nehmen in der Regel Größe M und schlagen sie wieder eine halbe bis ganze Minute ein.

Anschließend mischen wir die trockenen Zutaten (Mehl, Kakao und Backpulver) und geben sie abwechselnd mit der Milch in den Teig. Die trockenen Zutaten sollten wir jedoch nur kurz einrühren. Wenn der Teig fertig ist, bereiten wir eine 26cm-Springform vor und legen den Boden mit Backpapier aus. Den Teig verteilen wir dann gleichmäßig in der Form und backen ihn im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius Ober- und Unterhitze für 25 Minuten.

Nachdem der Teig ausgekühlt ist, kommt die Füllung dran. Wir machen die Füllung auf klassische Art und Weise mit geschlagener Sahne. Wer möchte, kann einen Teil durch Magerquark ersetzen, um Kalorien zu sparen. Aber ich finde, der Maulwurf-Kuchen muss luftig und weich sein, das erreicht man am besten mit geschlagener Sahne. Wir schlagen also eiskalte Sahne mit Puderzucker auf, bis sie steif wird, und heben Schoko-Drops unter.

Als nächstes nehmen wir den ausgekühlten Boden und legen ihn auf eine Tortenplatte. Mit einem Messer schneiden wir eine kleine Mulde in der Mitte, nehmen diese Krümel heraus und legen sie beiseite. Jetzt legen wir halbierte Bananen auf den Kuchenboden. Anschließend geben wir die Sahne darauf und verteilen sie hügelartig. Der Maulwurf-Kuchen wird dann für eine halbe Stunde kühl gestellt, damit die Sahne schön fest wird.

Der Maulwurf-Kuchen ist eine tolle Option als Kuchenklassiker. Er schmeckt nicht zu süß und nicht zu lasch, und mit den Bananen gibt es einen extra Frische-Kick. Außerdem ist er auch noch super vorzubereiten, und er hält sich drei Tage lang im Kühlschrank. Also unbedingt mal ausprobieren!

Ich schreibe euch die genauen Mengenangaben unten in die Infobox. Wenn ihr ihn nachmacht, postet gerne Fotos und verlinkt mich in den Beiträgen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und wir hören uns bald wieder!
source.