🍪 Mediterrane Mangold-Röllchen - Ein Rezept für gefüllte Mangold-Rouladen, das Sie unbedingt ausprobieren sollten!

Heute stellen wir Ihnen ein tolles Rezept vor, das Sie sicherlich begeistern wird - die gefüllten Mangold Rouladen im mediterranen Stil! Dieses Gericht vereint die feinsten Zutaten und Aromen der mediterranen Küche und schmeckt einfach herrlich. Die Mangoldröllchen sind ein wahrer Gaumenschmaus und ideal für ein exquisites Abendessen mit Freunden und Familie. Folgen Sie einfach unserer einfachen Anleitung und genießen Sie die perfekte Kombination aus saftigen Mangoldblättern, würzigem Fleisch und aromatischen Gewürzen.

Rezept Mangold Rouladen !Gefüllter Mangold ! Mediterrane Art ! Mangoldröllchen

Hallo! Ich komme gerade aus meinem Garten und habe mir meinen Mangold geholt, denn heute möchte ich gefüllten Mangold kochen - ist das nicht eine Pracht? Mein Mangold ist wirklich großartig und jetzt ist es endlich soweit, ich werde kochen! Das wird nämlich kein Gartenvideo, sondern ich werde jetzt mal loslegen und etwas Köstliches zaubern.

Zunächst muss man den Mangold ernten. Ich habe die großen Blätter von einem tollen, großen Mangold aufgespart. Wenn ich meine Hand darauflege, könnt ihr euch vorstellen, was für gigantische Blätter das sind. Dazwischen sind richtige Teile und auch die Stiele sind sehr dick. Jetzt wird der Mangold geputzt, wie man das genau macht, habe ich in einem Video verlinkt (siehe Infobox).

Ich mache gefüllte Mangoldblätter, also eher nach mediterraner Art. Dafür brauche ich gehacktes, ich habe hier eine Mischung aus Schwein und Rind. Dann brauche ich noch eine dicke Zwiebel, frische Petersilie, zwei große Knoblauchzehen, eine gute Handvoll entsteinten Spinat, Feta-Käse zum Anbraten, Pfeffer und Salz, Basilikum zum Würzen, etwas Sahne, Joghurt, Tomatenfruchtfleisch und ein klein wenig Zucker.

Ich habe den Mangold in der Zwischenzeit geputzt und blanchiert. Jetzt muss er etwas abtrocknen, damit er nicht zu feucht ist. Öl habe ich bereits im Topf und ich beginne mit der Vorbereitung der Soße. Zunächst schneide ich den Knoblauch klein, ruhig grob, auch gar nicht so fein zu sein. Dann folgt die Zwiebel, die ich ebenfalls klein schneide und dazu gebe.

Weiter kommt der entsteinte Spinat und etwas Basilikum, das lasse ich auf kleiner Stufe köcheln. Jetzt gebe ich noch den Zucker dazu, um das Säuerliche der Tomaten etwas abzumildern. Wenn die Soße fertig ist, bereite ich das Gehackte vor und das wird gesalzen. Dazu kommt die frische Petersilie und vier Löffel griechischer Joghurt.

Dann noch die Oliven, die ich in kleine Ringe schneide und zum Schluss das alles gut mischen. Jetzt müssen die Mangoldrollen hergestellt werden. Ich nehme ein großes Blatt von meinem Mangold und fülle das mit einem etwa faustgroßen Stück Hackfleisch.

Jetzt wird das ganze hier schön eingeschlagen, einmal gedreht und die Seiten hochgeklappt, damit ein schönes Päckchen entsteht. Die fertigen Mangoldpäckchen kommen jetzt in den Topf und werden mit der Soße übergossen.

Das Ganze kommt jetzt für circa 40 Minuten bei 175 Grad in den Backofen. Währenddessen können die Zwerg-Mini-Mangoldrollen als Beilage zubereitet werden. Das Gericht schmeckt sehr gut mit Brot oder Reis, natürlich sind auch Kartoffeln eine Möglichkeit, je nach Geschmack.

Ich hoffe, dass es euch gefallen hat und ich sende euch ganz liebe Grüße. Bis bald, tschüss!
source.